Gelungene Turnierpremiere – Vierermeisterschaften 2024

Erstmalig fanden in diesem Jahr die Vierermeisterschaften im Bochumer Golfclub statt.
Das herbstliche Septemberwetter sorgte zwar für schwierigere Platzbedingungen, trotzdem stellten sich am 28. und 29. September 80 Spielerinnen und Spieler der spannenden Herausforderung und traten im Vierball und Vierer-Auswahldrive gegeneinander an.

Per Kanonenstart gingen die Teilnehmer auf die Runde, um die begehrten Preise mit nach Hause zu nehmen. Neben Pokalen, Golfbags und weiterem Equipment gab es diesmal einen Spezial-Gewinn: ein Auto im Wert von 25.000€. Diesen durch AHAG/KIA und LVM Agentur Wiegand gesponserten Preis konnte man gewinnen, wenn man ein Hole-in-One an der Bahn 9 spielte.

Nach einem spannenden ersten Spieltag wurden anhand von Zwischenergebnissen bereits erste Sieger gekürt: In der Nettoklasse A belegten nach der ersten Runde Niklas Lange und Phil Dörner den ersten Platz, in der Nettoklasse B durften sich Jannis Taschke und Christopher Wolf über Platz eins freuen.

Am Finaltag wurden deutlich mehr Preisklassen ausgespielt, sodass sich zahlreiche Teams über die tollen Gewinne freuen konnten. Andreas Lange und Dirk Thomas führten die Siegerehrung durch und gratulierten den Siegerinnen und Siegern.

1. Brutto: Christian Schabram/Thorsten Brümmer

Eltern/Kind: Pauline Küper/Roland Küper
Ü65: Uta Höflich/Rainer Kleimann

Sonderwertungen

Ein großer Dank geht an AHAG/KIA und LVM Agentur Wiegand, die auch bereits für zukünftige Turniere als Sponsoren zugesagt haben. Nachdem in diesem Jahr leider keiner den begehrten Hole-in-One Preis gewonnen hat, freuen wir uns auf die neue Chance im nächsten Jahr. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde das Buffet eröffnet und alle Teilnehmer konnten den Tag in Ruhe auf unserer schönen Terrasse ausklingen lassen.

01.10.2024 (aulf)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.