Team

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Verordnung der Bundesregierung und des Landes NRW müssen alle öffentlichen und privaten Sportanlagen, darunter auch der Bochumer Golfclub, bis auf Weiteres schließen. Geschlossen bleiben neben dem Golfplatz auch die Übungsanlagen incl. der Driving Range sowie die Gastronomie. Der Trainingsbetrieb der Mannschaften und der Jugend sowie jegliche Veranstaltungen bzw. Turniere der nächsten Tage und Wochen finden ebenfalls nicht statt.

Unser Clubhaus und unsere Clubräume bleiben bis zur Wiederöffnung geschlossen. Das Sekretariat arbeitet vorwiegend vom Home-Office und ist zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch und per Mail zu erreichen.

Die Greenkeeping-Mannschaft arbeitet als getrennte Teams und stellt so die Pflege des Golfplatzes sicher.

Wir bedauern diese Entwicklung und die vollständige Schließung der Anlage sehr. Wir bitten um Verständnis, da es sich hier um eine rechtliche Anordnung handelt. Uns allen obliegt eine Fürsorgepflicht vor allem im Hinblick auf jene Menschen, die aufgrund von Vorerkrankungen oder ihres Alters als besonders gefährdet gelten. Wir setzen auf Unterstützung bei der konsequenten Einhaltung der Maßnahmen. Über die weitere Entwicklung werden wir Sie umgehend informieren und auf dem Laufenden halten.

Mit besten Grüßen
Ihr Vorstand
Hallo und willkommen wünscht Jürgen Haarmann.

Unser Greenkeeper Jürgen Haarmann:

1988, kurz vor der Erweiterung des Platzes von 9 auf 18 Loch, verpachtete ich Flächen meines landwirtschaftlichen Betriebes an den Bochumer Golfclub und nahm das Angebot an, als Headgreenkeeper für den Club tätig zu sein.

In den folgenden Jahren folgten Fortbildungen zum Fachagrarwirt  Golfplatzpflege (Prüfung 1991) und zum geprüften Headgreenkeeper/Course Manager (Prüfung 2000). Aufenthalte auf Plätzen in Schottland und Amerika verbesserten zusätzlich mein Wissen um die Platzpflege.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Golfclubs und ein vernünftiges Nebeneinander von Pflege und Spiel liegen mir am Herzen.

Meine Pflegemannschaft und ich werden alles dazu tun, damit die Golfspieler einen sehr gepflegten Platz vorfinden, und der Gruß „Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel“ Wirklichkeit wird.

Login