Regionalliga wir kommen! – Die erste Jugendmannschaft schafft den Aufstieg

Nach einer langen und trainingsreichen Saison fand vergangenen Sonntag der Nachholspieltag der Landesliga Gruppe 2 im Golfclub Gut Berge Gevelsberg e.V. statt.

Bei besten Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein war das Ziel des Teams von Trainerin Pia Sipply ganz klar: die Tabellenführung halten und den Aufstieg sichern. Durch Auslandsaufenthalte und Verletzungen war die Mannschaft schon beim vergangenen Spieltag schmaler aufgestellt. So auch beim Finalspieltag.

Trotzdem war klar, die Bochumer waren die ganze Saison dominant und wollte dies auch am letzten Spieltag zeigen. Durch das vom GVNRW neu eingeführte Punktesystem in der Jugendliga war deutlich, dass ein dritter Platz am Finalspieltag ausreichen würde, um aufzusteigen.

In knapper Besetzung konnte mit soliden Ergebnissen die Tageszweitplatzierung erspielt werden, direkt hinter dem Team von Bergisch Land. Die Mannschaft aus Bergisch Land machte an den letzten beiden Spieltagen nochmal Druck, konnte allerdings nach dem starken Saisonstart der Bochumer den Punkterückstand nicht aufholen.Der dritte Platz ging an Essen Oefte, sowohl in der Gesamttabelle als auch am Spieltag. Die Mannschaften aus Gut Berge Gevelsberg und dem Golfclub Schwarze Heide steigen in die Bezirksliga ab.

Lukas

Mit Unterstützung von Elternteilen, gespannten Mannschaftsspielern im Ausland und verletzten Spielern durfte dann endlich gejubelt werden. Das zu Beginn der Saison festgelegte Ziel der Regionalliga ist erreicht. Die höchste Jugendliga in NRW hat bekanntlich ein deutlich höheres Niveau als die Landesliga. Die Aufgabe für den Winter ist also klar: Training, Training, Training…

Gratulation und großer Applaus geht an die Spieler der ersten Mannschaft:
Tim Kalkühler, Tom Erik Froese, Frederik Kalkühler, Julian Schwarz, Kuno Geppert, Lukas Lawerino, Henry Häusser, Titus Bergmann, Levi Dreier, Philipp Kleinhans

24.09.2024 (pisi)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.