21. Hospiz-Cup – Wieder eine große Summe für St. Hildegard

34 Golferinnen und Golfer fanden sich bei bestem Wetter auf der Anlage ein um diese so wichtige Bochumer Institution zu unterstützen. Und dass Wenige ganz viel bewirken können, zeigte sich zum Abschluss der Veranstaltung.

Per Kanonenstart wurde das Teilnehmerfeld zum Vierer-Auswahldrive auf den Weg geschickt. Einige Paarungen ergänzten sich hervorragend, benötigten wenige Schläge und konnten schon nach knapp vier Stunden die Sonne und das erste Bier auf der Clubterrasse genießen.

Die Rückkehrer begutachteten schon mal das umfangreiche Preise-Angebot bevor sie sich mit dem berühmten Bochumer Essen - der Currywurst - stärkten. Im Anschluss nahmen Andreas Lange und Iris Ockenfels vom Bochumer Vorstand die Siegerehrung vor:

1. Brutto: Minjung Kim/Kwonyul Song

1. Netto: Angelika Wortmann/Uwe Weinrich
2. Netto: Tim Stratemeyer/Philipp Boehmert
3. Netto: Andreas Böwering/Marcus Cyrinski

Netto

Wer das Hospiz St. Hildegard schon einmal besucht hat, ist überrascht von der ruhigen und friedlichen Atmosphäre. Man tut dort alles, um den Gästen den Rest ihrer Tage so schön wie möglich zu gestalten. Das Haus ist auf Spenden angewiesen und ist jedes Jahr aufs Neue froh, wenn der Hospiz-Cup ein schönes Sümmchen dazu beisteuert. Neben den Startgeldern und Spenden der Spielerinnen und Spieler wird der Topf durch den Losverkauf für die gespendeten Sachpreise aufgestockt. Eine bunte Vielfalt an verschiedensten Gegenständen, die geschickt durch Andreas Lange und Iris Ockenfels angepriesen und an die Frau/den Mann gebracht wurden. Zwei VIP-Tickets für ein BVB-Spiel brachten zusätzlich ein erkleckliches Sümmchen. Außerdem hatte Volker Daams Freudentränen in den Augen, als das Los ihm wieder einmal den röhrenden Hirsch bescherte.

Hirsch

Auf dem Spendenscheck standen schlussendlich 9.500 €, die durch eine nachträgliche Einzelspende auf glatte 10.000 € aufgestockt wurde. Somit wurde das 2023er-Ergebnis nochmals getoppt. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten!

20.09.2024 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.