Kinderschnuppertag 2024

Golf ist mehr als nur Bälle schlagen! Davon konnten sich 31 Bochumer Kinder und Jugendlichen am Sonntag, den 25.08.2024, beim Aktionstag „Kids on the Green" bei sonnigem Wetter selbst überzeugen.
Die Sportjugend im Stadtsportbund Bochum und der Bochumer Golfclub e.V. organisierten gemeinsam ein spannendes Freizeitangebot, bei dem die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen die Faszination des Golfsports hautnah erleben konnten.

Im Bochumer Golfclub e.V. wurde der Nachwuchs im Alter von 8 bis 16 Jahren unter Anleitung von Trainerin Pia Sipply und Trainer Christoph Schulz spielerisch in die Grundlagen des Golfens eingeführt. Ob Putten, Chippen oder auf der Range - die Kids hatten die Möglichkeit, das 1x1 des Golfsports zu erlernen und ihr Können auf dem SNAG-Parcours unter Beweis zu stellen. Schon nach kurzer Zeit konnten die Kinder und Jugendlichen erste Erfolge feiern.

IMG 8998

Zur Pause war ein Kuchen- und Snack-Buffet dank helfender Eltern der Bochumer Jugend organisiert, bei dem sich die Kinder für das abschließende Turnier stärken konnten. Das Tageshighlight war das Putt- und Spielturnier auf dem SNAG-Parcours, bei dem sich die Kids in einem spannenden Wettkampf messen konnten. Hier konnten drei Gewinner gekrönt werden, die mit einem Preis nachhause gehen konnten. Zum Abschluss erhielt der Nachwuchs eine Urkunde und einen Golfball mit dem Logo des Bochumer Golfclub e.V. und der Sportjugend als Erinnerung an diesen besonderen Tag.

IMG 9114

Wir bedanken uns herzlich bei der Sportjugend Bochum e.V. sowie den helfenden Spielern und Spielerinnen der Jugendmannschaften und den immer bereitstehenden Eltern. Das Jugend-Team des Bochumer Golfclub e.V. freut sich über die geglückte Aktion und hofft auf einen weiteren Schnuppertag im nächsten Jahr.

31.08.2024 (pisi)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.