NRW Pokal wieder in Bochum

In einem spannenden Finale haben die Herren der AK 50 I den Titel erfolgreich verteidigt.

Am letzten Wochenende wurde das Finale der NRW-Mannschaftsmeisterschaften auf dem Platz des Golfclub Erftaue e.V. Grevenbroich ausgetragen. Dieser präsentierte sich als Gastgeber von seiner besten Seite. Das Bochumer Team trat im Kampf um den Titel erneut gegen die Mannschaft des GSV Düsseldorf an.

Bereits nach dem ersten Tag führte die Mannschaft des Bochumer Golfclub e.V. mit 3:1. Es wurden zwei Einzel und zwei Vierer gespielt. Im Einzel bezwang Ekkehart H. Schieffer den Düsseldorfer Udo Berners mit 7&6. Christian Schabram und Thorsten Brümmer gewannen gegen Dirk Behrendt und Marcus Odendahl mit 6&5. Axel Ritzau im Team mit Andreas Braatz siegten mit 1 auf gegen Marco Wohlwend und Wilhelm Otten.

Der zweite Tag war geprägt von spannenden Matches. Die Bochumer starteten zunächst erfolgreich und entschieden den Vierer mit 7&6 für sich, mussten sich dann aber gegen einen Angriff der Düsseldorfer zu Wehr setzen. Bei einem Zwischenergebnis von 4:4 hing nun alles am letzten Match zwischen Axel Ritzau und Marco Wohlwend, die an Tee 10 gestartet sind. Die Entscheidung fiel auf dem Grün der Bahn 8, Axel Ritzau holte den entscheidenden Punkt mit 2&1. Damit ging der Titel erneut nach Bochum.

Herzlichen Glückwunsch zu der starken Leistung.

Zur Ergebnistabelle (externer Link).

Das Team Bochum hat sich damit erfolgreich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 13. bis 15. September im GC Semlin am See qualifiziert.

22.08.2024 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.