Utz Schulte hat es wieder getan!

Bei den Internationalen Belgischen Seniorenmeisterschaften im Royal Limburg Golf & Country Club errang Utz Schulte nach Stechen den 2. Platz und in der Klasse der über 60-jährigen den 1. Platz.

Nach 2 Siegen in Italien, einem Deutschen Meistertitel und 2 Siegen in NRW ist dies sein insgesamt 6. Titel in diesem Jahr.

Was ausdrücklich nicht unerwähnt bleiben sollte: Royal Limburg ist einer der schönsten und besten Plätze in Europa. Und jeder, der diesen Sport liebt, sollte diesen gespielt haben.

Nach Runden von 73, 73 und 70 und insgesamt 216 Schlägen, teilte sich Utz Schulte den 1. Platz mit Michiel Franken vom GC Eindhoven, der durch einen 3-Putt am letzten Loch ein Stechen erst ermöglichte. Am 1. Extraloch hatte Utz den Vorteil auf seiner Seite. Der Abschlag von Michiel landete in einem tiefen Fairwaybunker, sodass er seinen 2. Schlag nur vorlegen konnte. Michiel teilte allerdings das Loch mit einem sehr guten Chip in Par. Am 2. Extraloch hatte Utz ebenfalls den Vorteil nach dem Abschlag. Beim Grünanspiel hatte er noch 132 m zur Fahne, schoss allerdings sein Eisen 8 über das Grün unspielbar in die Heidelandschaft. Michiel, der schon 2023 das Turnier gewinnen konnte, ging als verdienter Sieger aus dem Stechen. Wir gratulieren nochmals herzlich. Unterstützt wurde Utz Schulte am Finaltag von Kuno Geppert, der als 10-jähriger ein mehr als nur ausgezeichneten Job als Caddie machte.

Mit im Feld waren aus Bochum noch Ingo Schreiber (86, 89 - leider den Cut verpasst) und Thomas Schimetzek (80,79, 74 – 27. Platz).

Alle Ergebnisse finden Sie unter:

07.08.2024 (T. Schimetzek)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur navch Genehmigung.