Zwei NRW-Meister im Bochumer Golfclub

Beim Golfclub Schloß Vornholz e.V. in Ennigerloh trafen die besten Spielerinnen und Spieler der AK 65 und 75 aus Nordrhein-Westfalen in einem ordentlich präparierten Golfgelände aufeinander.
Allerdings machte der starke – derweil auch böige – Wind in der münsterländischen Park- und Waldlandschaft den Aktiven arge Probleme. Trotzdem konnten alle Akteure des Bochumer Golfclub e.V. äußerst beeindruckende Ergebnisse heimholen:

Utz Schulte: Erst nach dreimaligem Stechen – damit denkbar knapp - konnte er mit der besseren Nervenstärke die NRW-Meisterschaft in der Altersklasse Herren 65 für sich entscheiden (83 / 77 - 160 Schläge).

Waldemar Krüger: Gestartet im Teilnehmerfeld der AK 75 setzte er sich im Endturnier sehr souverän als bester Spieler durch (80 / 89 - 169 Schläge).

Auch Wolfgang Koch (AK 65 Herren) und Beate Gallhoff (AK 65 Damen) konnten mit ihren Ergebnissen äußerst zufrieden sein: Beide belegten jeweils den doch bemerkenswerten 10. Rang in ihrer Spielgruppe.

Für unsere Mannschaft der Herren AK 65 in der 2. NRW-Liga sind diese Ergebnisse verständlicherweise total erfreulich, peilt man doch mit einer möglichst geschlossenen Mannschaftsleistung den Wiederaufstieg in die 1. NRW-Liga an.

12.06.2024 (E.W.)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.