20 Jahre Scheunenturnier

Bei der 13. Ausgabe des Traditionsturniers hatten 168 Spieler/innen unter dem Motto Greenkeeper für Golfer ihren Spaß. Abends feierten über 200 Gäste in der Maschinenhalle.

Der Tag begann für viele früh, dafür doch mit einem herzhaften Frühstück in der festlich geschmückten Maschinenhalle. Das Greenkeeping-Team hatte alle Register gezogen um ihren Arbeitsplatz in eine Party-Location zu verwandeln.

Ab 06:30 empfing Jürgen Haarmann die ersten Spielerinnen und Spieler. Frisch gestärkt ging es dann traditionell zum 18. Abschlag, wo Greenkeeper Kim Herrmann die Gruppen startete. Als die letzten Golferinnen und Golfer an den Start gingen, kamen die ersten bereits wieder am Hof an und freuten sich auf frisch gezapftes Pils.

Während der Runde wurden die Gruppen professionell mit Getränken und Kuchen von Josef Fischer und Fabian Sticht mit dem „Notfall-Cart“ versorgt.

Da konnte niemand Schwäche zeigen. So zeigten sich nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen von ihrer besten Seite.

Zwischenzeitlich wurde Jürgen Haarmann von Alexandra Hülsmann und Alisa Ulfovich an der Kasse abgelöst, die mit ihrer fröhlichen Art reichlich Wertmarken an die Gäste brachten. Natürlich musste Maja, die eigentliche Hof-Chefin, ständig alles unter Kontrolle haben.

Am späten Nachmittag wurde dann endlich das sehnlich erwartete Grillbuffet eröffnet, an dem sich schnell eine lange Wartschlange bildete. Das Küchenteam von Lori’s Landhaus kam wahrlich ins Schwitzen, bis alle versorgt waren.

Bevor die Party richtig losgehen konnte, musste das Formale abschlossen werden. Es wurde zur Siegerehrung gerufen. Präsident Andreas Lange bedankte sich bei den Gastgebern Ulrike und Jürgen Haarmann für die 13. Ausrichtung dieses Traditionsturniers.

Sodann verabschiedete Andreas Lange zwei langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Antonius Geismann war 9 Jahre lang für den Verein im Greenkeeping tätig, Josef Fischer sogar 27 Jahre, heutzutage wahrlich nicht selbstverständlich.

Head-Greenkeeper Maximilian Stüwe übernahm das Mikro um seine nun fast „runderneute“ Mannschaft vorzustellen, die an diesem Abend für die Getränkeversorgung verantwortlich zeichnete. Kim Herrmann, Jonas Klein, Lars Doehring, Fabian Sticht und Luc Venzke werden künftig auf dem Golfplatz bei der Pflege anzutreffen sein.

Nun kam Jürgen Haarmann zur Ehrung der Siegerinnen und Sieger des Turniers. Diese durften sich über viele Preise aus Land- und Gartenbau freuen:

Brutto: Emma und Paul Busch

Netto (HCP-Klasse bis 34,6) 1. Nils Bittner mit Thiago Siekmann, 2. Niklas mit Michael Swierczyk und 3. Marion Masholder mit Thomas Bayer

Netto (HCP-Klasse 34,7-49,8) 1. Moonira Braatz mit Irina Rudolph, 2. Zita mit Titus Bergmann und 3. Alexandra Klar mit Jörg Schreiber

Netto (HCP-Klasse ab 49,9) 1. Birgit mit Paul Kaup, 2. Ina mit Lukas Pott und 3. Susanne Maschmeier und Michael Vogelsang

Nachdem das Buffet leer und alle Preise verteilt waren, erhöhte der DJ die Beats und die Party kam in Gang. Wie genau, das sei unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit verborgen. Man hörte jedoch, es wurde bis weit nach Mitternacht ausgelassen gefeiert.

Den zahlreichen Sponsoren, ohne die das Turnier in dieser Form nicht hätte stattfinden können, gilt herzlicher Dank:

AHAG BMW, AHAG Kia, Bruno Nebelung GmbH, D. Grümer Technik GmbH & Co. KG, Damengruppe Bochumer Golfclub e.V., Dirk Schulz, Dirk Thomas, Erwentraut GmbH, Familie Prietzel, Familie Schweinsberg, Golfkontor, Helmut Ulrich GmbH, Hotel Wiesenhof, Loris Landhaus, LVM, Matthias Rudolph, Picture People, Raiffeisen Ruhrgebiet eG, Ralf Pütter, Seniorengruppe Bochumer Golfclub e.V., TecVis GmbH.

Zum Schluss die gute Nachricht: Fortsetzung folgt in zwei Jahren!

12.06.2024 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.