Sonnenschein & WGS - das passte in Bochum zusammen!

Am 22.05.2024 fand, wie in jedem Mai, im Bochumer Golfclub das traditionelle Turnier der Westfälischen Golfsenioren statt.

Trotz angekündigtem Schlechtwetter gab es nur eine Absage. So sind 71 Golfsenioren aus 21 verschiedenen westfälischen Golfclubs nach Bochum gekommen und hatten den Sonnenschein mitgebracht. Herzlichen Dank dafür.

Verpflegt wurden die Golfsenioren mit einem Frühstück, Kaffee und Kuchen zum Halfway und zum Abschluss mit einem After Flight Menü in geselliger Runde.

Essen

Nachdem alle Spieler zurück im Clubhaus waren, fand die offizielle Begrüßung durch den Seniorensprecher des Bochumer Golfclub e.V., Gerd Döring, und dem 2. Vorsitzenden der WGS, Jürgen Wäschenbach, statt. Die Siegerehrung wurde in 4 Gruppen vorgenommen, die Sieger waren:

1. Brutto gesamt: Josef Nocon mit 23 Brutto.
2. Brutto 70+ Jahre: Paul Balke mit 18 Brutto.
3. Netto A: Hans Teichmann mit 35 Netto.
4. Netto B: Frank Sahlmann mit 40 Netto.

In den beiden Nettoklassen wurden jeweils die ersten 5 Spieler geehrt. Alle Ergebnisse können unter www.westfalen-golf-senioren.de eingesehen werden.

Jürgen Wäschebach erinnerte an die Jubiläumsveranstaltung der WGS zum 50-jährigen Bestehen am 10. Juli 2024 gemeinsam auf den Golfplätzen Gut Neuenhof und Unna-Fröndenberg. Zum Schluss bedankte sich der Senioren Captain des Bochumer GC bei allen Teilnehmern und Helfern und wünschte allerseits eine gute Heimreise.

29.05.2024 (R.-R. Bloser)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.