2. Damen Golf- und Bridgeturnier

Bereits zwei Tage vor unserem Turnier bangten wir wegen des schlechten Wetters, ob es wegen Gewitterwarnung überhaupt stattfinden kann.
Fast stündlich konsultierten wir Wetterapps und bekamen im Wechsel eine positive oder negative Prognose. Aber dann konnten wir dann doch am 17.5.2024 mit insgesamt 36 Teilnehmerinnen um 11.00 Uhr zu einer 9-Loch-Golfrunde mit Kanonenstart antreten.

Der Sponsor unseres Turniers, KENSINGTON Bochum, begrüßte uns nicht nur mit einer Verpflegung und einem Ausstattungs-Bag, sondern lud uns auch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Die Preise für unsere Gewinnerinnen kamen ebenfalls von unserem Sponsor.

Nach einem Bridgeturnier mit 18 gespielten Boards erfolgte die Wertung der jeweiligen Paarungen. Das Paar, das beim Golf zusammengespielt hat, wurde dann auch beim Bridgespiel gemeinsam gewertet und anschließend ein Gesamtergebnis ermittelt.

Den geteilten 1. Platz belegten Christel Köpper mit Hildegard Schunk und Ursula Giwer mit Britta Pracht. Auf dem 2. Platz Helgard Krieger mit Heidi Lersch.

Es gab auch Siegerinnen in den Einzeldisziplinen. Susan Woost und Gudrun Chur siegten beim Golfturnier, Christel Köpper und Hildegard Schunk auch in der Einzeldisziplin Bridge.

Bild3

Alle Teilnehmerinnen sprachen sich dafür aus, diese Turnierform im nächsten Jahr fortzusetzen.

24.05.2024 (B. Gromatzki)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.