Paddel statt Golfschläger – Jugendausflug zum Rafting

Den Sommer verbringt man am besten am See. Zwar lässt das Wetter der letzten Wochen eher auf Herbst deuten – doch die Kinder und Jugendlichen lassen sich davon nicht die Sommerlaune verderben.
Organisiert vom Förderverein machten sich am 27.08. zehn motivierte Jugendgolfer auf den Weg nach Hattingen, um eine Raftingtour über die Ruhr bis nach Bochum-Dahlhausen zu starten.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Gemeinsam mit den Eltern wurde das Raft zum Wasser getragen und alle haben ihre Plätze eingenommen. Als Steuermann übernahm Thiemo Blut den Platz am Heck, während sich die Jugendlichen zusammen mit Regine Sussiek-Froese und Daniel Bergmann auf die freien Plätze verteilten.

Nach einer kurzen Übungsphase stand dem großen Spaß nichts mehr im Weg. Es wurde entspannt gepaddelt, gerutscht und viel gelacht. Eine kleine Stärkung durfte auf dem Boot natürlich auch nicht fehlen. In der Zwischenzeit kümmerten sich engagierte Eltern bereits um die Vorbereitungen für das anschließende Grillen. Als die fleißigen (und hungrigen) Rafter nach 1,5 Stunden ihr Ziel erreichten, warteten bereits reichlich Würstchen, Kuchen und Getränke auf sie.

klein1000026396

Am Ende des Tages zeigte sich das Wetter wieder von seiner herbstlichen Seite und so wurde das Essen kurzerhand unters Dach verlegt. Mit Snacks und guter Musik warteten die Jugendlichen ab, während die Gewitterfront vorbeizog. So endete ein schöner Tag und ein gelungener Ausflug.

klein1000026399

Vielen Dank an den Förderverein jugendlicher Golfspieler in Bochumer Golfclub e.V. für die Organisation und an alle Helfer für die Unterstützung.

01.09.2023 (aulf)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.