Wir für euch – Vorstandsturnier 2023

Traditionell fand am 13.08.2023 das unter dem Motto „Wir für euch“ stehende Vorstandsturnier statt.

Bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 87 Spielerinnen und Spielern wurde ab 8.00 Uhr gestartet. Bereits am ersten Abschlag begrüßten abwechselnd Daniela Sührer und Iris Ockenfels die Spielerinnen und Spieler und überraschten diese mit kleinen, lieb verpackten Teegeschenken.

Wer dann nach gut 2,5 Stunden seine ersten 9 Loch gespielt hatte, konnte sich am reichlich gedeckten und allseits beliebten Halfway-Buffet stärken. Bei einem Angebot von Quiche über Kaffee und Kuchen, herzhaften Crackern, Mettwürstchen sowie Nervennahrung in Form von Süßigkeiten war für wirklich jeden was dabei.

Gestärkt ging es dann für alle weiter auf die zweiten 9 Loch. Hier wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Grün der 17 von Dirk Thomas empfangen, um Getränkewünsche der einzelnen Flights aufzunehmen und an die Gastronomie weiterzuleiten. Beim Beenden der Runde und Eintreffen der Spielerinnen und Spieler am Grün der Bahn 18 wurden diese durch Andreas Lange empfangen, der die zuvor bestellen Getränke bereithielt.

Nach einem langen Golftag war dann gegen ca. 17.30 Uhr auch für den letzten Flight die Runde beendet. Der Plan, die Abendveranstaltung ab 18.00 Uhr beginnen zu lassen, ging somit auf. Es warteten ja schließlich noch die Siegerehrung und das angekündigte Grillbuffet.

Um dem Fleisch etwas Vorgarzeit zu gönnen, wurde mit der Ehrung der Sieger begonnen: Zuerst wurden die Gewinner des zugehörigen 9-Loch Turniers gekürt.

Gespielt wurde hier in einer Nettoklasse, bei der Hanife Demuth sich mit 15 Nettopunkten den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte.

Rolf Breitfeld sicherte sich mit 16 Nettopunkten den zweiten Platz, während Newcomerin Zita Bergmann 17 Nettopunkte erspielte und somit den ersten Platz ergatterte.

Im 18-Loch Turnier wurden dann die Bruttoklasse Damen und Herren, drei Nettoklassen und 2 Sonderwertungen je für Damen und Herren ausgespielt.

Wie in der vorherigen Auflage des Turniers wurde auf Bahn 2 „Nearest To The Line“ ausgespielt – hier gelang es Justin Knapp, den Ball nah an der gespannten Linie zu platzieren.

Weiter ging es auf der Bahn 10 mit der Sonderwertung Nearest To The Pin mit dem zweiten Schlag. Hier ging der Preis an Andreas Wieczorek.

Anschließend wurden die Sieger der Nettoklassen gekürt. Um sich in Nettoklasse C (HCPI 20,6 bis 54,0) auf das Treppchen zu spielen, musste man 39 Nettopunkte erzielt haben. Dies gelang Dr. Melanie Herrmann.

Für Familie Herrmann lief es gut an diesem Tag, denn auch Herr Prof. Dr. Burkhard Herrmann schoss sich mit 42 Nettopunkten auf Rang 2.

Alleinig Irina Rudolph gelang ein noch besseres Nettoergebnis – sie krönte die Klasse mit 45 Nettopunkten.

Auch in Klasse B fielen die Ergebnisse gut aus. Den dritten Platz belegte Thiemo Blut mit 37 Nettopunkten.

Einen Punkt mehr erspielte Dr. Uwe Gallhoff und positionierte sich somit auf Platz 2.

Andreas Wieczorek, der schon in der Sonderwertung erfolgreich war, war gut drauf – mit 39 Nettopunkten holte er sich auch hier den Preis des ersten Nettosiegers der Klasse.

Die guten Ergebnisse nahmen kein Ende, auch in Klasse A wurde weiter gut gescored. Hier landete Denis Standhardt mit 37 Netto- und 32 Bruttopunkten Platz 3.

40 Netto- und 37 Bruttopunkte erspielte Thomas Schimetzek. Thomas spielte zwar eine sehr gute Ein-Unter-Par Runde, dies reichte allerdings nur für den zweiten Platz Netto.

Der erste Nettopreis ging dann an Bastian Olschewski mit satten 43 Nettopunkten.

Nun ging es zur Bruttowertung. Bei den Damen durfte sich Simone Lauer mit 28 Brutto- und 35 Nettopunkten über ihren Sieg freuen.

Bei den Herren sicherte sich Justus Ockenfels mit einer hervorragenden 69er Runde und somit 39 Bruttopunkten den ersten Platz bei den Herren.

Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich!

Nachdem alle Sieger gekürt und die Bruttoreden gehalten wurden, stand der Eröffnung des Buffets nichts mehr im Wege, zu dem Lori und Josch einige Beilagen beigesteuert haben.

Somit ging ein langer Tag zu Ende. Herzlichen Dank an unsere Vorstandsmitglieder, die mit der Vorbereitung und der gesamten Durchführung des Turniers für einen rundum gelungenen Tag gesorgt haben.

17.08.2023 (ahue/pisi)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.