1. Damen Golf- und Bridgeturnier

Insgesamt 28 Teilnehmerinnen trafen sich erstmalig zu dieser Turnierform im Bochumer Golf Club.

Viele Golferinnen spielen auch Bridge und so kam der Gedanke auf, diese Aktivitäten in einem Turnier zu vereinen. Am 30.06.23 trafen sich die Teilnehmerinnen und begannen bei bestem Wetter um 11.00 Uhr mit einer 9-Loch-Golfrunde mit Kanonenstart. Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahl-Drive.

Der Sponsor unseres Turniers, KENSINGTON Bochum, begrüßte uns nicht nur mit einer kleinen Überraschungbag, sondern lud uns auch zu dem gemeinsamen Mittagessen ein. Die Preise für die Gewinnerinnen kamen ebenfalls von unserem Sponsor. Nach einem Bridgeturnier mit 18 gespielten Boards erfolgte die Wertung der jeweiligen Paarungen. Das Paar, das beim Golf zusammengespielt hat, wurde dann auch beim Bridgespiel gemeinsam bewertet und anschließend ein Gesamtergebnis ermittelt.

Den geteilten 1. Platz belegten Dorothea Rink mit Freya Bonorden und Brita Pracht mit Ursula Giwer. Auf dem 3. Platz Helgard Krieger mit Heidrun Lersch. Es gab auch Siegerinnen in den Einzeldisziplinen. Monika Heckmann und Dagmar Ilsen siegten beim Golfturnier, Burgel Kalkühler und Christel Köpper beim Bridge.

Die Resonanz auf diese Veranstaltung war sehr positiv und eine Fortsetzung im nächsten Jahr wurde von allen Teilnehmerinnen gewünscht.

05.07.2023 (B. G.)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.