Ferienzeit - Jugendgolfzeit!

Zu Beginn der Sommerferien traten 21 Kinder und Jugendliche zum Ferien-Cup an.

Ging am Vortag noch fast der Platz unter, an der Greenkeeper-Halle wurden 60l Regen pro Quadratmeter gemessen, konnten am Freitag (23.06.2023) die Jugendlichen ihren Ferienstart bei bestem Wetter auf dem Golfplatz verbringen.

Der fröhliche Jugendtag wurde von Alisa Ulfovich und Pia Sipply bis ins Detail gestaltet. So wurden, angefangen bei extra gefertigten Caps mit Clublogo für die Sieger, über einen Putting-Wettbewerb und ein Grillbuffet bis hin zu einer Auslosung von zwei Sonderpreisen organisiert.

Beim 9-Loch-Cup gewann Johanna Demuth mit 22 Netto-Punkten und erreichte einen neuen Handicap-Index (HCPI) von 48,0, kommend von 54,0. Das 18-Loch Turnier entschied in der Brutto-Wertung Tom Erik Froese mit 34 Brutto-Punkten (74 Schläge, +2) für sich.

In der Handicap-Klasse bis 24,2 gewann Phil Dörner mit 45 Punkten und verbesserte seinen HCPI von 23,3 auf 20,9. Ihm folgte auf Platz 2 Lukas Lawerino mit 42 Punkten, der sich von 13,9 auf 13,0 unterspielte.

Sieger Nettoklasse A

In der Handicap-Klasse von 24,3 bis 54,0 errang mit sagenhaften 53 Netto-Punkten Julian Schwarz den Klassensieg, sein HCPI ist nun 24,3 (vorher 28,6). Den zweiten Platz belegte Lukas Pott mit hervorragenden 46 Punkten mit einer Verbesserung des HCPI von 51,7 auf 46,9.

Sieger Nettoklasse B

Auf dem Übungsgrün wurde sodann noch ein von Pia Sipply entworfener Putting-Parcours gespielt. Diesen entschied Romeo Weinhart für sich, gefolgt von Mila-Zoe Gonzalez Götz und Noah Neveling.

Putt Turnier Sieger

Zum Abschluss des Tages nahm Alisa Ulfovich die Siegerehrung vor, bei der Verlosung der Sonderpreise assistierte Mila-Zoe als unparteiische Glücksfee. In den Trampolinpark fahren Henry Häusser und Frederik Kalkühler.

IMG 20230623 160427 klein

Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und rekapitulierten den Tag bei einem Grillbuffet mit reichlichem Appetit. Allen Jugendlichen herzlichen Dank für ihre Teilnahme und den Siegern ganz herzlichen Glückwunsch.

26.06.2023 (aulf/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.