Kinderschnuppertag – Kids on the green

Start New At Golf – so lautet das Motto an unserem erstmaligen Kinderschnuppertag!

Am Pfingstmontag konnten 30 Kinder und Jugendliche bei strahlender Sonne das kleine Einmaleins des Golfspielens in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Bochum kennenlernen.

Auf vier verschiedenen Stationen durfte unter Anleitung von erfahrenen Mannschaftsspielerinnen und Spielern vom Putten bis auf die Driving Range alles ausprobiert werden. Unter den acht- bis sechszehnjährigen waren laut dem Trainerteam, bestehend aus Ralf Pütter, Christoph Schulz und Pia Sipply, so einige Balltalente zu finden.

Screenshot 2023 06 02 090815
Screenshot 2023 06 02 091554

Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit leckerem Hotdog-Buffet ging es dann ins Finale.

IMG 9516 klein

Was am Vormittag noch geübt wurde, wurde nachmittags dann als Turnier durchgeführt. Das Maskottchen Froggy der Sportjugend feuerte die Kinder beim Putt- und SNAG-Turnier kräftig an. Ein Foto mit dem Highlight des Nachmittags ließen sich Alisa und Pia natürlich auch nicht entgehen.

IMG 9553 klein
Screenshot 2023 06 02 085315

Abschließend gab es für alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und einen Ball als kleine Erinnerung. Wir hoffen das ein oder andere Kind beim Jugendtraining oder beim anstehenden Sommercamp wiederzusehen und freuen uns auf weitere Events mit der Sportjugend Bochum. Vielen Dank an die Sportjugend für die tolle Zusammenarbeit und an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung!

04.06.2023 (pisi, Fotos: Sportjugend Bochum)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.