Die Westfälischen Golfsenioren zu Gast im Bochumer Golfclub

Bei gutem Golferwetter starteten 69 Senioren aus 22 Vereinen am 24.05.2023 ab 10:00 Uhr von Tee 1 und Tee 10 auf der Bochumer Golfanlage.

2023.05.24 WGS im BGC,6 Halfway Verpflegung (1)

Auch in diesem Jahr wurde wieder der sehr gute Pflegezustand des Golfplatzes gelobt. Überrascht waren viele neue Gäste von der schönen Lage des Platzes, insbesondere von dem Blick auf das Ruhrtal waren die Golfer sehr angetan. Eine besondere Herausforderung waren wie im letzten Jahr die „schnellen Grüns“.
Gern geben wir das vielstimmige Lob an das Greenkeeper-Team weiter.

Zur Siegerehrung war der 1. Vorsitzende der WGS, Gerd Zumbrägel angereist. In einer kurzen Ansprache informierte er über aktuelle Themen bei den WGS und bedankte sich beim Bochumer Golfclub für die professionelle Ausrichtung des Turniers. Anschließend führte der Seniorensprecher der Bochumer Golfsenioren, Gerd Döring, gemeinsam mit Gerd Zumbrägel die Siegerehrung durch. Mit einem herzlichen Dankeschön für die Turnier-Teilnahme und den besten Wünschen für eine gute und sichere Heimreise beschloss der Bochumer Seniorensprecher das Turnier.

Nachfolgend die Turniersieger:
Brutto Sieger 1: Josef Nocon, Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter (über alle Teilnehmer)
Brutto Sieger 2: Peter F. Stendel, Dortmunder Golfclub (Teilnehmer 70+)

Bruttosieger

Netto Klasse A
1. Herbert Nordhoff, Golfclub Uhlenberg Reken
2. Norbert Frericks, Bochumer Golfclub
3. Stefan Sopp, Royal Saint Barbara's Dortmund Golf Club
4. Johannes Allekotte, Golfclub Uhlenberg Reken
5. Klaus Minnerup, Golfclub Stahlberg im Lippetal

Netto Klasse B
1. Behrendt, Manfred Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe
2. Johannes Seggewiß, Golfclub Uhlenberg Reken
3. Ulrich Pruss, Bochumer Golfclub
4. Werner Klar, Bochumer Golfclub
5. Rolf Rüdiger Bloser, Bochumer Golfclub

Nettosieger

26.05.2023 (gd/rrb)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.