Generationen-Turnier verbindet Alt und Jung

Bei welcher anderen Sportart kann schon Oma mit dem Enkel spielen und beide haben dabei Spaß und vollbringen sehenswerte Team-Leistungen?
Beim traditionellen Generationenturnier haben Paarungen aus Jung und Alt die Chance, ihr Können auf dem Platz zu beweisen. Voraussetzung für die Teilnahme am Auswahldrive ist ein Altersunterschied von mindestens 25 Jahren.

Website Gruppenfotos

Und wie jedes Jahr wurde um Spenden für das Halfway-Buffet gebeten. Das stieß in diesem Jahr auf besonders offene Ohren. Auf den Tischen fanden die Lieferungen kaum Platz, zur Freude der Turnierteilnehmer. Wer wollte, konnte einen Obolus für die Jugendkasse aber auch in bar entrichten.

Website Halfway Klein

76 Spielerinnen und Spieler gingen um 10 Uhr beim Kanonenstart auf die Runde. Bei Traumwetter sah man unterwegs nur fröhliche Gesichter und was viele jüngere Spielerinnen und Spieler an Schlaglänge voraushatten, machten die „alten Hasen“ durch Erfahrung wieder wett. Mancher Tipp von Papa wurde vom Nachwuchs wohlwollend zur Kenntnis genommen – oder auch nicht.

Bei der Siegerehrung zeugten die Ergebnisse von vielen gut funktionierenden Kombinationen:

Brutto: 1. Charlotte Marenbach/Stefan Diestelmann, 2. Thiago Siekmann/Kwonyul Song, 3. Tom Erik Froese/Thomas Schimetzek

Website Brutto

Nettoklasse A: 1. Anselma Küper/Gerd Richter, 2. Emma Busch/Daniela Sührer

Website Netto A

Nettoklasse B: 1. Julian Schwarz/Thorsten Schwarz, 2. Titus Bergmann/Daniel Bergmann

Website Netto B

Nettoklasse C: 1. Kuno Geppert/Lukas Geppert, 2. Levi Dreier/Sigrun Rösner

Website Netto C

Nearest to the Pin: Stefan Demuth

Website NTP klein geschnitten

Ein rundum gelungener Golftag macht Lust auf das nächste Jahr! Danke an alle Helferinnen und Helfer, die dieses schöne Turnier erst ermöglicht haben!

23.05.2023 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.