Ritter und Knappen im Turnier

Statt Pferd ein Trolley und statt Lanze den Putter, so gerüstet starteten 20 Ritter-/Knappe-Paarungen auf eine 9-Loch-Runde.
Dabei ließen Alter oder Körpergröße nicht unbedingt auf Ritter- oder Knappe-Eigenschaft schließen. Die Bochumer Rittersleute spielten den Golfball bis zum Grün und dann kamen die Knappen zum Putt-Einsatz.

Hatte man vorm Turnier schon eifrige Neulinge auf dem Putting-Grün beobachten können, zahlte sich deren Einsatz im Turnier aus. Außerdem konnte neu erworbene Putt-Fähigkeiten beim anschliessenden Knappen-Putt-Turnier von Nutzen sein.

Website Putt Turnier Klein

Neun Golfbahnen auf den unteren 9 Löchern sind konditionell sicher anspruchsvoller als ein Spiel auf der Konsole, zumal das Wetter noch „das ganze Leben eines echten Golfers“ abbildete, wie Daniela Sührer vom Bochumer Vorstand später bei der Siegerehrung betonte. Nach einem leckeren Imbiss verkündeten Daniela Sührer und André Steinbrink die Ergebnisse:

Beim Putt-Turnier hatte Jonas Borin die Nase vorn. Er setzte sich im Stechen auf dem anspruchsvollen - von Pia Sipply gesteckten 4-Bahnen-Kurs - gegen zwei weitere Konkurrenten durch.

Website Putt Sieger Klein

Nettoklasse A:

1. Johanna Pöting/Kai Teichmann
2. Titus Bergmann/Jonas Borin
3. Gerda Schweinsberg/Moritz Teska

Nettoklasse A

Nettoklasse B:

1. Samuel Quirmbach/Ferdinand Marenbach
2. Jasper Steffen/Johan Schröder
3. Zita Bergmann/Christian Voß

Nettoklasse C

Damit endete ein rundum gelungenes Turnier, herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Daniela Sührer bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Für alle Interessenten, die der Golfvirus gepackt hat, bietet der Bochumer Golfclub Schnupper- und Platzreifekurse an. Das Sekretariat hilft bei Fragen gerne weiter.

18.05.2023 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.