Heimspieltag und Auswärtssieg

Am 06.05.2023 gingen gleich sechs Liga-Mannschaften für den Bochumer Golfclub an den Start.

Während einige Mannschaften einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen mussten, durften die AK 50 Damen und AK 50 Herren III ihren zweiten Spieltag auf dem heimischen Platz bestreiten. Mit Erfolg - beide Mannschaften erreichten einen hervorragenden dritten Platz. Vor allem bei den Herren war es ein sehr knappes Ergebnis – nur vier Schläge trennten die Mannschaft vom ersten Platz. Andreas Wieczorek, Captain der Herren AK 50 III, freut sich über das klasse Ergebnis, welches auch den tollen Platzverhältnissen und der Unterstützung der Clubmitglieder zu verdanken ist.

Zeitgleich waren unsere AK 50 Herren I im Marienburger Golfclub zu Gast. Nach dem Heimspielsieg in der Vorwoche waren die Erwartungen an die Mannschaft hoch. Die Herren konnten diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern ihre Leistung sogar weiter steigern: mit einem Teamergebnis von 22 über PAR holte die Mannschaft erneut den Sieg. Ein herausragendes Ergebnis von 69 Schlägen (3 unter PAR) erzielte Ekkehart H. Schieffer.

IMG 20230508 WA0000

Die anderen Auswärtsspiele: AK 50 Herren II im GC Issum, AK 30 Herren I im GC Royal St. Barbara’s und AK 30 Herren II im GC Hösel.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Website des GV NRW.

10.05.2023 (aulf)