Wochenrückblick: 2x9 für (Ehe-)Paare, 8.000 EUR für „Inner Wheel“ und kein Ergebnis für After Work

Ein Turnier jagt das Nächste, deshalb hier eine kleine Zusammenfassung der vergangenen Woche:

(Ehe-)Paar Vierer 30.04.2023

Das Traditionsturnier wies in diesem Jahr einige Neuerungen auf. Nachdem in der Vergangenheit bereits auf die Vorlage der Heiratsurkunde verzichtet wurde und auch „wilde“ Paare startberechtigt waren, wurde nun das Siegerpaar von der Organisationspflicht für den Vierer des Folgejahres entbunden. Die obligatorische Krönung blieb 2023 König Charles vorbehalten. Um die Nutzung eines Carts zu ermöglichen, wurden erstmalig die oberen 9 Löcher zweimal gespielt, was bei einem Kanonenstart und 28 Spielerinnen und Spielern keine Probleme bereitete. Bei gutem Wetter durften sich somit viele Interessierte über freie Startzeiten auf den zweiten 9 Löchern freuen.
Website1

Benefiz-Turnier der Damen „Inner Wheel“ am 04.05.2023

Erstmalig wurde im Rahmen des Damengolfs das Benefiz-Turnier ausgerichtet und gleich mit durchschlagendem Erfolg: Vor und nach dem Turnier konnten 8.000 EUR als Spenden verbucht werden.

Den rund 50 Teilnehmerinnen am Vierer-Auswahldrive wurde ein erstklassiges Halfway-Buffet geboten und für (Noch-?) Nichtgolferinnen hielt Ralf Pütter einen kleinen Schnupperkurs mit anschließendem Putt-Kontest bereit, den Siegerin Isolde Roddewig mit beachtlichen 30 Putts bewältigte.

Dank großzügiger Sponsoren (Autohaus Tiemeyer, Bochumer Synphonikern, Fischer & Söhne und Picture People) konnten die erfolgreichen Golferinnen wunderschöne Preise in Empfang nehmen. Initiatorin und Clubmitglied Claudia Klönne dankte allen Unterstützern und stellte eine kleine Auswahl der Projekte vor, die bedacht werden sollen.

Endlich wieder sommerliche Temperaturen und gemütliches Beisammensein auf der Terrasse.

Engel & Völkers After Work, 05.05.2023

Nur einen Tag später musste das 9Loch-Turnier leider gewitterbedingt abgebrochen werden und die Runde wurde „ohne Ergebnis“ gewertet. Zum Glück kamen alle 28 Beteiligten gesund und wohlbehalten zurück ins Clubhaus.

08.05.2023 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.