Jugendliga - Starker Saisonauftakt

Einen starken zweiten Platz errang die Jugend beim Liga-Heimspiel am vergangen Samstag.

Der Auftakt zur diesjährigen Saison war durchaus vielversprechend. Unter sportlichen Bedingungen erreichte die Jugendmannschaft mit 86,8 über CR einen starken zweiten Platz nach der Mannschaft aus dem Golfclub Hösel. In der Landesliga Gruppe 2 traten daneben noch die Mannschaften aus den Golfclubs Essen-Heidhausen und Gut Berge an. Die Mannschaft aus Velbert Gut Kuhlendahl zog die Mannschaftmeldung vor dem Saisonstart zurück.

Der April machte seinem Ruf weiterhin alle Ehre. Der Platz war durch Temperatur und vorangegangene Niederschläge durchaus sportlich zu spielen. Um die Mittagszeit löste dann auch noch die Gewitter-Warnanlage aus und das Spiel wurde für ca. 25 Minuten unterbrochen. Hierbei verhielten sich die Jugendmannschaften durchweg beispielhaft und suchten sofort Schutz und informierten sich über den Warnstatus per QR-Code.

Das Team von Coach Ralf Pütter konnte mit den Bedingungen gut umgehen, was die Platzierung beweist. Bestes Brutto-Ergebnis (78) erzielete Tom Erik Froese, gefolgt von Emma Busch mit 83 und Lukas Lawerino mit 89 Brutto Punkten. Weiterhin spielten für das Bochumer Team Tim Kalkühler (97), Titus Bergmann (99) und Frederik Kalkühler.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für einen sportlich fairen Wettkampf und wünschen unserem Bochumer Jugendteam für die weitere Saison viel Erfolg.

Zur Ergebnistabelle (externer Link).

Das nächste Wettspiel wird am Sonntag, dem 30.04.2023 in Gut Berge ausgetragen.

26.04.2023 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.