Feuer und Wasser zum Osterturnier

Ist der Platz spielbar oder nicht? Nach dem reichlichen Regen der Vorwochen und dem Nachschlag am Vortag war die Frage berechtigt.

Das Greenkeeping entschied auf „Ja, aber..“: Spielbar, aber nur mit Tragebags. Zu Beginn der Saison war das für viele Golferinnen und Golfer noch keine Option.

52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten dann doch zum Kanonenstart an und trotzten Wind, Kälte und Matsch. Viele Flights legten im warmen Clubhaus eine kurze Halfway-Pause ein:

2023041010241703

Dass die Idee nicht schlecht war, zeigten später die Ergebnisse. Nach gut 5 Stunden füllte sich das Clubhaus wieder mit erschöpften Spielerinnen und Spielern und so richtig sauber war niemand mehr. Ausrutscher im Matsch blieben zum Glück folgenlos und nach überstandenen 18 Loch stieg das Stimmungsbarometer langsam wieder an.

Iris Ockenfels übernahm - unterstützt von Alisa Ulfovich - die Siegerehrung und beglückwünschte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich tapfer über den Platz gekämpft hatten.

Hier die Ergebnisse:

Brutto: Nils Bittner und Thiago Siekmann
2023041010241501

Nettoklasse A: 1. Niklas und Michael Swierczyk, 2. Andreas Wieczorek und Jürgen Meier, 3. Jutta Pellny und Volker Daams
Nettoklasse A

Nettoklasse B: 1. Nils Steffen und Floris Berg, 2. Sylvia und Stefan Diestelmann, 3. Kirsten und Sebastian Prietzel
Nettoklasse B

Nettoklasse C: 1. Alexandra Klar und Jörg Schreiber, 2. Luitpold und Tobias Meyer, 3. Katja Schurig und Rolf Schüpphaus
Nettoklasse C

11.04.2023 (sroe)