Opening Turnier 2023

Unsere Gastronomen Lori & Joscha hatten die Idee, die Saison mit einem Turnier samt Abendveranstaltung zu starten.

Eine ungemütliche Wettervorhersage sorgte für ein überschaubares Teilnehmerfeld mit 26 Startern. Diese bekamen dann auch alles geboten, was Petrus versprochen hatte. So mancher Schirm wurde von den Windböen übers Fairway getrieben, quer fallende Regenschauer verlangten nach wasserdichter Kleidung, die beim anschliessenden Sonnenschein wieder viel zu warm war.

Kurz nachdem die Flights wieder im Clubhaus waren, öffnete der Himmel alle Schleusen und der Platz musste gesperrt werden.

Trotzdem war es mal wieder schön, Turnieratmosphäre zu schnuppern. Unsere AK50-Meisterschaftshelden waren fast vollständig angetreten. Da mit „Besserlegen“ gespielt wurde, konnte Spielführer Dirk Thomas bei der Siegerehrung sehr ordentliche Ergebnisse verkünden:

3. Netto: Ulrich Schulte und Andreas Braatz

2. Netto: Ekkehart H. Schieffer und Martin Großekathöfer

1. Netto: Sylvia und Stefan Diestelmann

1. Brutto: Thorsten Brümmer und Christian Schabram

Später hatten Lori & Joscha für mehr als 60 Gäste ein leckeres Buffet aufgefahren und sorgten für einen gelungenen Saisonauftakt.

30.03.2023, sroe
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.