Erfolgreicher Saisonstart in Südafrika

Während die wärmeren Frühlingstemperaturen in Bochum lange auf sich warten ließen, schafften sich drei Bochumer AK 50-Spieler Abhilfe und reisten ins sonnige Südafrika.
Nach der langen Winterpause nahmen Andreas Braatz, Ekkehart H. Schieffer und Ulrich Schulte vom 16.-19. Februar an zwei Turnieren teil und verzeichneten dabei beachtliche Ergebnisse.

Zuerst standen vom 16.-17. Februar die Western Province Seniors Open im Durbanville Golf Club auf dem Programm. Hier gingen Andreas Braatz und Ulrich Schulte an den Start. Leider konnte Andreas Braatz nach sehr erfolgsversprechender Proberunde krankheitsbedingt nicht antreten. Wesentlich besser lief es für Ulrich Schulte, der nach 4 Monaten Turnierpause einen geteilten 10. Platz für sich verbuchen konnte und zusätzlich den Preis als Bester über 60 Jahren erhielt.

Weiter ging es am 19. Februar für Ekkehart H. Schieffer und Ulrich Schulte bei den Boland Senior Open im Hermanus Golf Club. Das ursprünglich für zwei Tage geplante Turnier musste aufgrund von Unwettern auf eine Runde gekürzt werden. Glück im Unglück für Utz Schulte, der sich nach dem ersten Tag mit 1 unter PAR nur einen Schlag hinter den beiden führenden Spielern auf Rang 3 positionierte. Ekkehart H. Schieffer erreichte bei diesem Turnier eine Platzierung im Mittelfeld.

2023 Boland Senior Open Runner up Ulrich Schultze (003)

Wir gratulieren unseren drei AK 50-Mannschaftsspielern und wünschen eine erfolgreiche Saison 2023!

18.03.2023 (aulf)