Großer Herbstspaß - Jugend „golft ab"

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison trafen sich die Jugendlichen am vergangenen Samstag zum sportlichen Abgolfen.

Das Teilnehmerfeld war stark und bunt gemischt, obwohl einige schon beim Oktoberfest-Turnier antraten. Von dem jugendlichen Zuwachs in diesem Jahr haben bereits 8 Mitglieder die Platzreife gemacht. Für einige davon war das Abgolfen das erste Turnier. Bei frühherbstlich, doch trockenem Wetter zeigte sich der gepflegte Platz sportlich anspruchsvoll und bereitete Anfängern und Liga-Profis viel Spaß. Gespielt wurde ein 2er-Scramble mit jeweils einem Rookie und einem alten Hasen pro Team. Die kleinsten Teilnehmer führte Daniela Sührer sicher über den Platz.

Zahlreiche Zuschauer erwarteten die Gruppen unter Applaus am neunten Grün, um anschließend im Landhaus mit Burger, Pasta und Getränken die Zeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen. Trainerin Pia Sipply beglückwünschte Zita Bergmann und Tom Erik Froese (17 Brutto-/25 Netto-Punkte) zum Bruttosieg. In der Nettowertung führten Tim Kalkühler und Luitpold Meyer (29 Punkte).

Natürlich fanden auch die größten HCPI-Verbesserungen der Saison Erwähnung, sind doch hier Werte von knapp 70 % bei Tom Erik Froese und Manuel Broncel zu vermelden. Pia gratulierte auch den 8 Platzreifeneulingen und wünschte ihnen viel Spaß auf dem Platz und ein schönes Spiel.

Sodann wurde Iris Ockenfels als Jugendwartin verabschiedet, die nach 10 Jahren voller Hingabe und Engagement ihr Amt an Daniela Sührer übergab. Neben dem Trainer-Team um Ralf Pütter erschienen mit Emma Busch und Ina Pütter auch langjährige Weggefährtinnen zu diesem Anlass. Daniela wird mit Unterstützung von Pia Sipply und Alisa Ulfovich die umfangreiche Jungendarbeit fortführen und bedankte sich bei Iris für die schöne Zeit und ihren Einsatz.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass alle Jugendlichen die Winterpause zu engagiertem Training nutzen, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2023 zu legen.

08.11.2022 (pias/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.