Hospiz-Cup 2022 – kein Golf, aber viel Spaß

Den traditionellen Hospiz-Cup erstmalig absagen? Damit taten sich alle Beteiligten schwer, ging es doch um dringend erforderliche Spendeneinnahmen für das Bochumer Hospiz St. Hildegard.

Also entschied man sich im Vorfeld, das Turnier trotz widrigster Wettervorhersage durchzuführen und auf 9 Loch zu verkürzen. Am Sonntagmorgen kübelte es dann aus Eimern und das Starterfeld schmolz immer weiter zusammen. Kurz bevor sich die wasserdicht verkleideten Spielerinnen und Spieler auf den Weg zu ihren Tees machten, kam dann die erwartete Absage. Der Platz war schlichtweg nicht bespielbar.

Kopie IMG20220918114318

Verkaufsstand des Hospizteams, Buffet und Preisetisch (inkl. Hirschbild) waren aber bereits vorbereitet, so dass man sich später in kleinerer Runde zusammenfand um doch noch etwas für den Spendentopf zu tun.

Titelbild IMG20220918152425

Der Vorstand brachte eigenhändig die Lose unters Teilnehmervolk und unter großem Gelächter fanden die ausgelobten Preise den nicht immer ganz passenden neuen Besitzer. Als Glücksfee fungierte dabei Levi Dreier, der eigentlich sein erstes Turnier spielen wollte, dann aber souverän die Gewinner zog und verkündete. Einzig beim „Hirschen“, dem traditionellen Wanderpreis waren mehrere Losziehungen erforderlich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… Letztendlich traf es Volker Daams, der nun für ein Jahr das kostbare Ölgemälde über seine Couch hängen darf/muss. Leider verblieb das Kunstwerk wetterbedingt noch im Sekretariat und wartet dort auf Abholung…

Hirsch IMG20220918154435

Und dann gab es doch noch ein positives Ergebnis für das Hospiz. Insgesamt 8.460 EUR konnte der Vorstand aus dem Turnier übergeben, kein schlechtes Resultat für diese Rahmenbedingungen.

IMG20220918155424

Johannes Kevenhörster vom Hospiz berichtete von der erfolgten Erweiterung des Hauses und dass jetzt bis zu 12 Gäste ihr eigenes Bad haben. Im nächsten Jahr feiert die Villa 100jähriges Bestehen und dann wird sich Petrus dem Hospiz-Cup hoffentlich geneigter zeigen.

23.09.2022 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.