Team VfL gewinnt 2. Revierderby

Am Freitag, den 16.9 war es wieder soweit, das von Howard Stocks und Thiemo Blut im letzten Jahr ins Leben gerufene Revierderby zwischen den Anhängern des VFL Bochum und des BVB aus Dortmund, fand seine 2. Auflage.

Nachdem im letzten Jahr die Bochumer eindeutig die Nase vorne hatten und souverän gewannen, wollten die Dortmunder Fans um Ihren Captain Howard in diesem Jahr die Niederlage ausbügeln. Trotz mäßiger Wetteraussichten fanden sich 24 Spieler (12 Bochumer und 12 Dortmunder) zusammen. Gespielt wurde, wie im letzten Jahr, ein Stableford Netto Auswahldrive (Sieger ist das Team mit den meisten Nettopunkten in Summe).

Nach einem anfänglichen wettertechnischen freundlichen Start musste das Turnier nach gut 2 Stunden unterbrochen werden, da der Regen zu stark wurde. Also traf man sich quasi zur Halbzeit auf die ersten Kaltgetränke im Clubhaus, bevor es für alle nach einer guten halben Stunde dann wieder auf die Bahnen ging.

Das Wetter hielt danach und so konnten alle Teams ihre Scores reinbringen und die Auswertung erfolgen. Nach Stärkung mit Currywurst und Pommes und Fiege Pils, konnten Howard Stocks und Thiemo Blut dann zur Siegerehrung schreiten. In diesem Jahr war das Ergebnis mit 129 zu 112 Nettopunkten dann wieder sehr eindeutig. Abermals mussten Howard und seine Spieler des BVB den VFL Spielern rund um Captain Thiemo gratulieren und den Pokal überreichen.

v.l.: Howard Stocks, Thiemo Blut

Ehrenplatz für den Pokal

Nicht nur für die Bochumer ein Grund zu feiern, auch die Dortmunder hatten viel Spaß und die Neuauflage und nächste Möglichkeit zur Revanche wird mit Sicherheit im nächsten Jahr stattfinden.

21.09.2022 (T. Blut/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.