DMM AK 50 – Bochumer Herren sind wieder Deutscher Mannschaftsmeister

Am vergangenen Wochenende erspielte sich die AK 50 Herrenmannschaft des Bochumer GC in Hamburg ihren vierten Meistertitel in Folge.
In einem mitreißenden dreitägigen Turnier gewannen die Bochumer mit einem Ergebnis von 3:2 gegen den Hamburger GC. Der dritte Platz ging an den GSV Düsseldorf.

Wie schon im Vorjahr trafen der Bochumer GC und der Hamburger GC im Finale aufeinander. Gespielt wurde bei widrigen Wetterverhältnissen, das Wettspiel musste sogar kurzzeitig wegen Gewitter unterbrochen werden.

DMM AK 50 Schieffer

Unbeeindruckt vom Hamburger Wetter zeigten die Spieler Topleistungen und boten den Zuschauern vor Ort bis zum Schluss ein spannendes und ausgeglichenes Turnier. Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung um Gold erst in der letzten Partie, die der Bochumer Martin Großekathöfer auf dem letzten Loch für sich entschied und somit den Titel für Bochum sicherte.

Wir gratulieren unserer Herrenmannschaft ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und bedanken uns bei unseren Spielern Ulrich Schulte, Thorsten Brümmer, Martin Großekathöfer, Ekkehart H. Schieffer, Waldemar Krüger, Christian Schabram, Andreas Braatz und Thomas Schimetzek und dem Mannschaftskapitän Christoph Neuhaus-Galladé.

19.09.2022 (aulf)
Bildquelle: C&V Sport Promotion

© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.