40 Jahre und kein bisschen leise…

Der Bochumer Golfclub feierte vom 25. bis 28. August 2022 sein 40jähriges Jubiläum und ließ es dabei richtig krachen.
Eigentlich war es ja schon der 41. Geburtstag, der aber coronabedingt jetzt nachgeholt wurde, was dem Erfolg keinen Abbruch tat.
Den Startschuss gaben am Donnerstag die Damen mit einem offenen Turnier. 43 Golferinnen starteten von zwei Tees, unter ihnen viele Gäste aus benachbarten Clubs. Trotz hoher Temperaturen kamen sehr gute Ergebnisse zu Stande. Ein separater Bericht folgt.
Am Freitag nahmen dann die Herren das Zepter in die Hand und legten mit 72 Teilnehmern noch einen drauf. Auch hier standen Traumscores in den Ergebnislisten. Petrus war mit den Herren im Bunde und verbannte kurzerhand die angesagten Gewitter. Einzelheiten folgen separat.
Wer dann noch Turnierluft schnuppern wollte, konnte am Samstag beim großen Jubiläumsturnier seine Mannschaft beim Lochwettspiel ganz nach vorne bringen. Alle Teilnehmer wurden gebeten, mit Hemden in ihrer Mannschaftsfarbe - blau oder weiß – anzutreten und die Bandbreite der Farbtöne war groß. Hier einige Beispiele:

Screenshot 2022 08 30 140523

Screenshot 2022 08 30 152653

Screenshot 2022 08 30 142923

Begleitet wurden die Teams von David Edwards, seines Zeichens Trickgolfer und ehemaliger PGA-Pro, der die Schläge der Damen und Herren fachkundig und mit viel Humor kommentierte. Das Video dazu wird später nachgereicht.

IMG20220827112040 kl Kopie

Haben denn jetzt die Blauen oder Weißen gewonnen? Der Event-Ausschuss vertagte die Beantwortung auf den Abend bis zur großen Jubiläumsfeier. Freundlich begrüßt wurden die Gäste abends im festlich geschmückten Clubhaus von unserem Sekretariatsteam.

IMG20220827182524 Kopie

Präsident Andreas Lange begrüßte gegen 19 Uhr im Clubhaus die ca. 200 Gäste. Er gab einen kurzen Abriss zur Geschichte des Bochumer Golfclubs und bedankte sich im Namen aller heutigen Nutznießer bei den Gründungsmitgliedern für die geleisteten Dienste. Bei den anwesenden Gründern bedankte sich der Vorstand unter großem Applaus persönlich mit einer Ehrenmedaille und Blumen.

Screenshot 2022 08 30 144542
Screenshot 2022 09 07 181644

Sportlich ging es weiter mit der Ergebnisbekanntgabe: Der Sieg ging mit 155 zu 151 Punkten an die „Blauen“. Bei diesem geringen Vorsprung konnten sich alle als Sieger fühlen und das wurde dann auch gemeinsam gefeiert. Ein weiteres Mal bestand die neue Terrasse eine Feuerprobe, denn bei angenehmstem Wetter tummelte sich ein Großteil der Gäste draußen. Drinnen kamen die Tanzwütigen auf ihre Kosten.

Screenshot 2022 08 30 144916

Man munkelt, dass das Clubhaus gegen 3 Uhr morgens abgeschlossen worden wäre. Trotzdem stand am nächsten Sonntagmorgen die Frühschicht pünktlich parat um den Aufbau für den Tag der offenen Tür zu starten. Ein separater Bericht dazu folgt.

Mehr als 40 Jahre besteht der Bochumer Golfclub jetzt und wenn man unsere engagierte Gemeinschaft um Vorstand, Sekretariat, Greenkeeping und viele engagierte Ehrenamtliche und Helfer sieht, braucht man sich um die Zukunft nicht zu sorgen.

30.08.2022 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.