Herrenwettspiel - sponsored by Howard Stocks

Am 17.8.22 war es wieder soweit, bei top Wetter fand Howards Men's Day 2022 statt.

Über 50 Herren starteten im frühen Nachmittag von den Tees 1 und 10 und erfreuten sich bester Bedingungen. Im Anschluss ging es wie immer zum Erfrischen und zum Hunger stillen auf die Clubterrasse, wo die Spieler mit britischem Traditionsessen "Fish and Chips" verköstigt wurden.

Nachdem zum frühen Abend auch die letzten Flights eintrudelten, konnten Howard Stocks und Thiemo Blut mit der Siegerehrung beginnen. Einem guten Golf Coach entsprechend, hatte Howard als Preise, neben Bällen und Caps, einiges an Hilfsmitteln zur Selbstoptimierung gesponsort. Selbstverständlich durften die obligatorischen Trainingsstundengutscheine für die Letztplatzierten nicht fehlen (eine namentliche Erwähnung lassen wir an dieser Stelle mal sein). Dafür wollen wir aber die glücklicheren Spieler des Tages nicht unerwähnt lassen.

Der Longest Drive wurde von Hung Viet Pham an Bahn 16 geschlagen (nur noch 52m bis zur Fahne), den zielgenauesten Schlag mit dem Nearest to the Pin an Bahn 9 schaffte Roland Küper (1m).

Das 1. Brutto sicherte sich Thiago Siekmann mit einer guten 3 über Par Runde.

IMG 20220817 WA0016

Das 1. Netto in Klasse A ging an Endres Knapp mit 39 Punkten, 2. wurde Rolf Schüpphaus und 3. Nils Demuth.

IMG 20220817 WA0013

In Klasse B sicherte sich Thiemo Blut mit 40 Punkten den 1. Platz gefolgt von Jörg Ondrusch und Jochen Beyer.

IMG 20220817 WA0009

In Klasse C gewann Wilhelm Franke mit 41 Punkten, Torsten Krebs und Reinhard Füllgrabe folgten auf Rang 2 und 3. Damit sicherte sich auch Wilhelm Franke den Pokal für die meisten Netto Punkte.

IMG 20220817 WA0005

An dieser Stelle weist der Autor darauf hin, dass es purer Zufall ist, dass fast alle Spieler in den Preisen beim Sponsor trainieren. Oder anders gesagt, gutes Training hilft auch mal für eine gute Runde. Für viele endete der Golftag feucht fröhlich und alle Beteiligten freuen sich auf den Howards Men's Day 2023.

19.08.2022 (T. Blut)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.