Aufstieg in die 1. NRW AK 65 Damenliga

Ich bin unglaublich stolz auf unsere Damenmannschaft. In unserem zweiten Jahr in der Damen AK 65 Liga sind wir von der 2. Liga in die 1. Liga NRW aufgestiegen.
Wir spielen im nächsten Jahr in der höchsten NRW-Liga.

Die ganze Saison über haben wir solide Ergebnisse erzielt. Als Gesamtzweite sind wir dann am 11.08. im Dortmunder Golfclub zum letzten Ligaspiel angetreten. Die Dortmunder Damen lagen mit einem Punkt Rückstand hinter uns auf dem dritten Platz. Erwartungsgemäß haben sie ihren Heimvorteil voll ausgenutzt und sich den Tagessieg gesichert. Mit einem tollen 2. Tagesplatz erzielten wir punktgleich mit dem GC Dortmund und dem GC Senne Gut Welschof den 1. Tabellenplatz in der Gesamtwertung. Da wir drei Schläge weniger als die Dortmunder Damen erzielt haben, wurden wir Bochumer Damen Gesamtsieger der 2. Liga A und sind somit in die 1. Liga aufgestiegen.

Vielen, vielen Dank an Rita Steinau, Barbara Kadura, Norma Wolters-Malms, Beatrix Konrad, Barbara Seidenzahl und Barbara Trösken für ihren Einsatz in der AK 65 Mannschaft. Vielen Dank auch an Ralf Pütter, der seit vielen Jahren unser Mannschaftstraining betreut. Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und sind sehr gespannt, wie es im nächsten Jahr bei den besten AK 65 Damen in NRW weitergeht.

Marion Chmieleck
Mannschaftskapitänin Damen AK 65

13.08.2022 (M. Chmieleck)

© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.