DGL Herren - Regionalliga, wir kommen!

Am 31.07.2022 fand der letzte Spieltag der DGL-Saison im Golfclub Royal St. Barbara’s statt.

Da die Bochumer Herrenmannschaft bereits am 4. Spieltag den Aufstieg klar machen konnte, war der 5. Spieltag besseres „Show-Laufen“, sodass einige Stammspieler eine Pause hatten. Nichtsdestotrotz sollte die Saison mit einem guten Mannschaftsergebnis abgeschlossen werden. Mit Nils Bittner und Christoph Neuhaus-Gallade machten zwei Spieler ihr diesjähriges Debüt. Linus Ockenfels konnte die beste Runde des Tages (und Jahres) mit 71 Schlägen (-1) spielen. Tim Micolaiczak folgte dicht dahinter mit einer starken 72 (Even Par) und Justin Knapp brauchte nur 74 Schläge (+2). Christoph Neuhaus-Gallade spielte bei seinem diesjährigen Debüt eine starke 79 (+7), ebenso Marcel Hassiepen (+7). Constantin Lutsch spielte eine 85 (+13), Nils Bittner eine 90 (+18) und Paul Busch eine 91 (+19). Mit einem Gesamtergebnis von +29 konnte Royal St. Barbara’s ihren Heimvorteil nutzen, dahinter folgte der Bochumer Golfclub (+46) und der Golfclub Wasserburg-Anholt (+64).

Mit 24 von möglichen 25 Punkten war die Saison für die Bochumer Herrenmannschaft sehr erfolgreich und die Regionalliga im nächsten Jahr ist der verdiente Lohn dafür. Das gesamte Team freut sich bereits auf 2023.

05.08.2022 (Justus Ockenfels)

© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.