4. DGL Spieltag - Up and Down

Herren sind zurück in der Regionalliga - Damen wechseln in die Oberliga.

DGL-Herren im Golfclub Nordkirchen

Mit 3 Tagessiegen in Folge reiste die Bochumer Herrenmannschaft mit breiter Brust nach Nordkirchen.

Der Platz war teilweise bereits sehr vertrocknet, die Grüns präsentierten sich aber in einem guten Zustand. Das Wetter war Gott sei Dank nicht so heiß wie angesagt.

Selbst mit der 2. Tagesplatzierung hätte der vorzeitige Aufstieg bereits fest gemacht werden können. Doch daran wollte das Team garnicht denken, ein weiterer Tagessieg sollte folgen. Und so kam es auch!

Ulrich „Utz“ Schulte konnte mit einer 75 (+4) die geteilt beste Runde aller Nicht-Nordkirchener spielen. Tim Micolaiczak errang eine starke 76 (+5), wobei er mit 1 unter Par die besten zweiten 9 Loch aller Teilnehmer spielen konnte. Christian „Schabbi“ Schabram spielte eine 77 (+6), Linus Ockenfels eine 81 (+10), Marcel Hassiepen sowie Constantin Lutsch eine 82 (+11) und Justin Knapp eine 83 (+12). Paul Busch, der kurzfristig für Justus Ockenfels einspringen musste, war „Streicher“.

Mit einem Gesamtergebnis von 59 über Par konnte der 4. Tagessieg in Folge erzielt werden. Zweiter wurde Nordkirchen (+67), Dritter Royal St. Barbara´s (+76) und Vierter die Golfriege ETUF (+124). Wasserburg-Anholt konnte keine Mannschaft melden.

Damit ist die „perfekte Saison“ weiterhin möglich. Danke ein weiteres Mal an alle Unterstützer und Caddys. Die Freude über den Aufstieg ist groß und die Vorfreude auf das nächste Jahr noch größer. Harte Arbeit war den Spieltagen bereits im Winter vorausgegangen und so hatten sich die Spieler den ein oder anderen Cocktail im Bermuda3Eck auch wahrlich verdient.

Am 31.07. geht es mit dem 5. und letzten Spieltag in Royal St. Barbara´s weiter.

Ligatabelle (externer Link).

DGL-Damen können Heimvorteil nicht umsetzen

Der Heimspieltag sollte die Wende bringen. Ziel der Mannschaft von Kapitänin Jana Steinau war eine Platzierung vor dem Mülheimer Team, um den Klassenerhalt noch möglich zu machen.

Bei schönstem Sommerwetter konnte dieser Plan leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Die direkten Konkurrentinnen aus dem Golfclub Mülheim errangen mit einem Gesamtergebnis von +27 den sicheren dritten Platz der Tageswertung. Die Bochumer Mannschaft erreichte mit +51 über Par nur den 4. Platz.

Für das Bochumer Damen-Team spielten Jana Steinau 76 (+4), Ina Pütter 79 (+7), Charlotte Marenbach 84 (+12), Marion Masholder 85 (+13) und Anselma Küper 87 (+15). "Streicherin" war Melanie Standhardt.

Rechnerisch wäre ein Klassenerhalt zwar noch möglich, praktisch aber eher nicht. Daher bereit Jana Stenau ihr Team bereits auf die Oberliga in der nächsten Saison vor.

Ligatabelle (externer Link).

20.07.2022 (Justus Ockenfels/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.