Sommer, Sport und Spaß - Jugend Golf-Woche 2022

Langweilige Sommerferien? Nicht im Bochumer Golfclub!

Bei bestem Wetter startete am 4. Juli die Jugend Golf-Woche für Kinder und Jugendliche ohne Golferfahrung. Zusammen mit unseren Trainern Christoph Schulz und Pia Sipply hatten 11 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren die Möglichkeit, den Spaß am Golfsport zu entdecken. Bei verschiedenen Spielen, dem Üben auf dem Kurzplatz und einem Putt Turnier konnten die Golf-Neulinge ihr Können unter Beweis stellen.

IMG 4586

Das Highlight der Golf-Woche bildete das Spielen auf dem Platz, bei dem die Kinder und Jugendlichen ihre neu erlernten Fähigkeiten zeigen konnten. Zum Abschluss der Woche gab es für unsere fleißigen Junggolfer noch ein leckeres gemeinsames Essen. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und freuen uns, euch nach den Sommerferien beim Jugendtraining wiederzusehen!

IMG 4608

Doch nicht nur unsere Golfanfänger haben in den Ferien eifrig Golf gespielt. Unser junger Golfspieler Tom Erik Froese nahm vom 8.-10. Juli an den Holbox Junior Open im Golf & Country Club de Herkenbosche Golf-Limburg in Roermond teil. In der Kategorie U14 belegte er nach 3 spannenden Spieltagen mit 9 Schlägen Vorsprung den ersten Platz. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

IMG 20220711 WA0002

Wir wünschen allen weiterhin schöne Sommerferien und viele sonnige Golfrunden!

15.07.2022 (aulf)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.