AK 50 I - Vorzeitiger Gruppensieg - Qualifikation zur Meisterschaft

Für die erste Mannschaft läuft es gut in dieser Saison. Der Auswärtssieg in Hösel sichert Qualifikationen.

Am vergangenen Samstag konnte das Team der AK 50 I auf der Anlage des GC Hösel den vorzeitigen Gruppensieg erringen. Somit werden die Bochumer am 13. und 14. August das Finale der NRW Meisterschaft im Golfclub Recklinghausen spielen. Und zwar gegen den gleichen Gegner, wie im letzten Jahr, die Mannschaft des GSV Düsseldorf.

Am dritten Spieltag haben gespielt:
Ekkehardt H. Schiefer, 71 (-1)
Ulrich Schulte, 73 (+1)
Christian Schabram, 76 (+4)
Martin Großekathöfer, 77 (+5)
Thomas Schimetzek, 79 (+7)
Thorsten Brümmer, 81 (Streichergebnis)

Mit dieser hervorragenden Leistung hat sich das Team gleichzeitig für das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Diese werden vom 16. bis 18. September auf der Anlage des im Jahr 1906 gegründeten Golfclub Hamburg Falkenstein ausgetragen.

Das Bochumer Team geht dort als Titelverteidiger ins Rennen, mit dem Ziel, den Pokal auch in diesem Jahr wieder nach Bochum zu holen. An dieser Stelle sei schon jetzt viel Erfolg gewünscht.

21.06.2022 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.