„Chance auf Leben“ - 4.500 EUR für den guten Zweck

Zur 19. Auflage fanden sich mehr als 70 Spielerinnen und Spieler am liebevoll dekorierten Bochumer Sekretariat ein.

Dort durfte man seinen Obolus und auch eine gerne eine Spende entrichten und als Tee-Geschenk ein Gläschen mit Kurkuma – dem Gewürz des Lebens - in Empfang nehmen.

220616 Kurkuma

Das ehemals reine Damenturnier hat sich zu einem gemischten Benefiz-Turnier gemausert, was dem guten Zweck sehr förderlich ist.
Neben bestem Golferwetter hatten Rita Steinau und ihre freundlichen Mitstreiterinnen von Chance auf Leben e.V. ein leckeres Halfway-Buffet im Angebot.

Nach der Runde wartete das traditionelle indische Curry auf die Rückkehrer und stimmte auf den Bericht von Rita Steinau ein, was mit dem Turniererlös in Indien geschehen soll.

Buffet
Terasse

Coronabedingt seien die Einnahmen zurückgegangen und der Verein konzentriert sich deshalb auf die Unterstützung des Kindergartens im Slum von Mumbai und auf die Projekte der Mädchenförderung durch Bildung. Gut ausgebildete Mädchen werden nicht frühzeitig zwangsverheiratet, können ihre Familie finanziell unterstützen und haben später meist weniger und gesündere eigene Kinder. Hervorzuheben ist, dass alle Beteiligten ehrenamtlich arbeiten. Selbst Flüge nach Indien und der Aufenthalt werden aus der eigenen Tasche bezahlt.

220616 Projekte

Dann bat Rita Steinau die Siegerteams an den reich gedeckten Preisetisch, der dankenswerterweise von der Weinhandlung Vinery und der Firma Betten-Korten bestückt wurde. Die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler hatten das Recht der ersten Wahl:

Bruttosieger: Marion Masholder und Thomas Bayer

Bruttosieger

Nettoklasse A:
1. Platz: Tom Erik Froese und Regine Sussiek-Froese
2. Platz: Simone Blut und Thiemo Blut

Sieger Nettoklasse A

Nettoklasse B:
1. Platz: Ilse Füllgrabe und Reinhard Füllgrabe
2. Platz: Barbara Seidenzahl und Joachim Seidenzahl

Sieger Nettoklasse B

Nearest to the Pin Loch 17:
Damen: Marion Chmieleck
Herren: Joachim Seidenzahl

Sieger NTP

Longest Drive Bahn 8:
Damen: Rosel Faber
Herren: Kwonyul Song

Sieger LD

Mit 4.500 € aus 2022 konnte der Gesamterlös aller Turniere auf stolze 80.000 € erhöht werden. Rita Steinau bedankte sich bei allen Teilnehmern und hofft auch ein Wiedersehen im nächsten Jahr zur 20. Ausgabe von Chance auf Leben.

20.06.2022 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.