DGL - erfolgreicher 3. Spieltag

Dritter Tagessieg in Folge für die Herren, die Damen kämpfen um den Klassenerhalt.

DGL Herren (Oberliga West 1) - Fast am Ziel

Am 12.06. fand der 3. Spieltag der DGL statt. Die Herren sind auf der Zielgeraden für den Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Am Freitag zuvor ging der Großteil der Bochumer Mannschaft eine Proberunde, um am Samstag das Scheunenturnier mitspielen zu können. Ein „Alkoholverbot“ und eine recht frühe Bettruhe am Samstagabend inklusive.

Royal St. Barbara´s reiste auf den kurzen, aber doch sehr schmalen Platz in Essen Etuf mit den mit Abstand besten HCPs an. Das Bochumer Team hatte aber nach den ersten beiden erfolgreichen Spieltagen Blut geleckt und fühlte sich in Essen wohler als die direkten Verfolger.

Justus Ockenfels konnte mit einer even-Par-Runde das beste Tagesergebnis erspielen. Marcel Hassiepen konnte trotz Nackenbeschwerden eine starke +4 vorweisen. Mit Linus Ockenfels (+6), Justin Knapp (+7), Tom Erik Froese (+7) und Ulrich Schulte (+7, ihm passierte ein kleines Missgeschick) lieferte das junge Bochumer Team wieder konstante Ergebnisse ab. Constantin Lutsch (+9) und als Streicher Paul Busch (+10) rundeten eine sehr solide Leistung ab.

Der Tagessieg konnte mit einem Gesamtergebnis von 40 über Par einmal mehr errungen werden. Dass dann aber auch noch die Golfriege Etuf (+44) und der GC Wasserburg-Anholt (+48) auf den Plätzen 2 und 3 landeten war für das Bochumer Team ein Bonus. Die direkten Verfolger aus Royal St. Barbara´s (+62) und Nordkirchen (+66) konnten nur auf den letzten beiden Positionen landen. Somit kann bereits am nächsten Spieltag in Nordkirchen am 17.07. mit einem 2. Platz der Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht werden.
Einmal mehr möchten wir uns als Mannschaft bei allen Caddies und Zuschauern bedanken! Ohne Euch wäre die bis hierhin optimale Saison nicht möglich gewesen.

DGL-Ligatabelle-Herren (externer Link)

DGL Damen (Regionalliga West 2) - Tagesdritte in Mülheim

Nach zwei suboptimalen Spieltagen konnten die Damen am 12.06. in Bergisch Land den dritten Platz der Tageswertung verbuchen. Kapitänin Jana Steinau musste verletzungsbedingt noch pausieren. Bei bestem Wetter spielten auf der gut gepflegten Anlage für das Bochumer Damen-Team: Anselma Küper (+11), Charlotte Marenbach (+14), Ina Pütter (+15), Emma Busch (+16) und Melanie Standhardt (+19). Minjung Kim, die für Jana Steinau eingesprungen ist, lieferte das Streichergebnis mit +24 ab.

Die einzige Chance, nicht wieder in die Oberliga abzusteigen, ist es, an den beiden letzten Spieltagen vor der Mülheimer Mannschaft zu bleiben. Da steht noch eine Aufgabe bevor, man darf gespannt sein.

DGL-Ligatabelle-Damen (externer Link)

16.06.2022 (Justus Ockenfels/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.