Jugend - Saisonstart mit Tagessieg

Die Jugendmannschaft startet mit neuer Aufstellung in die Liga-Saison.

Der erste Spieltag wurde auf der Anlage des GC Hösel ausgetragen, die sich nach Coach Ralf Pütter eine Woche nach dem DGL-Spieltag in einem hervorragenden Zustand befand. Beste Bedingungen also für die Bochumer Jugend.

In der NRW Landesliga Gruppe 3 trat das Bochumer Team gegen die Mannschaften aus den Golfclubs Hösel, Essen-Heidhausen, Velbert Gut Kuhlendahl und Haus Oefte an.

Für einige Bochumer Team-Mitglieder bedeutete der Spieltag den ersten Ligaeinsatz in ihrer golferischen Karriere, tatsächlich sogar das erste echte Zählspiel. Die beste Runde des Tages lieferte Tom Erik Froese mit einer soliden 8 über PAR ab. Die Ergebnisse von Lukas Lawerino und Ottokar Küper dürften sich positiv auf ihre Handicap-Entwicklung auswirken. Das insgesamt gute Team-Ergebnis führte somit zum verdienten Tagessieg. Die Ergebnisse im Einzelnen:

NRW Landesliga Gruppe 3 - Team Bochum

Tom Erik Froese: 79 (+8)
Emma Busch: 87 (+16)
Lukas Lawerino: 89 (+18)
Ottokar Küper: 93 (+22)
Tim Kalkühler: 98 (+27)
Titus Bergmann: 119 (Streichergebnis)

Beim anschliessenden Team-Essen wurde der Tageserfolg angemessen nachbereitet und gefeiert. Der zweite Spieltag wird am 26.06.2022 in Velbert Gut Kuhlendahl ausgetragen. Das Heimsspiel ist am 09.08.2022 im Bochumer Golfclub angesetzt.

06.06.2022 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.