DGL Herren - Projekt Wiederaufstieg

Nach dem klaren Heimsieg am 1. Spieltag reiste die Bochumer Herrenmannschaft mit viel Selbstvertrauen nach Wasserburg-Anholt.

Das Projekt Wiederaufstieg sollte auf dem Platz weitergeführt werden, auf dem der Großteil der Mannschaft beim Willy-Schniewind-Preis früh in der Saison bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Es war ein „2. Heimspiel“ für den Bochumer Golfclub.

Das Wetter war größtenteils trocken, leichte Schauer und starker Wind machten den Platz aber schwierig zu spielen. Hinzu kamen sehr anspruchsvolle Fahnenpositionen.

Schlussendlich störte das Alles die Bochumer Mannschaft aber nicht. In dem jungen Team waren Justus Ockenfels (+2) und Justin Knapp (+4) die beiden erfahrensten Spieler, die die Mannschaft anführen konnten. Debütant Paul Busch spielte mit +6 eine hervorragende Runde, Constantin Lutsch konnte dasselbe Ergebnis verbuchen. Tom Erik Froese, der jüngste Spieler in der Gruppe, und Marcel Hassiepen spielten mit +8 auch gute Runden. Das „Streichergebnis“ teilten sich Tim Micolaiczak und Linus Ockenfels mit +12. Der Tagessieg konnte mit einem Gesamtergebnis von 46 über Par errungen werden und der direkte Konkurrent aus Royal St. Babara´s (+58) wurde hinter Nordkirchen (+57) nur Dritter.

Bemerkenswert, wie auch schon am Heimspieltag in Bochum, war der Zusammenhalt in der Bochumer Mannschaft. Die Spieler, die früh gestartet waren, kamen wieder auf die Runde und unterstützten die noch spielenden Mannschaftskameraden. Zusätzlich gab es von Thiago Siekmann, Nils Bittner, Kai und Regine Froese, Fatih, Andreas Busch, Iris und Thomas Ockenfels sowie Ralf Pütter wieder tatkräftige Unterstützung als (Vor-) Caddys. Auch Charlotte Marenbach und Ina Pütter von der Damenmannschaft unterstützten die Herren noch am 18. Loch. Vielen Dank an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz für den Bochumer Golfclub!

Am 12.06. geht es in der Golfriege Etuf mit dem dritten von fünf Spieltagen weiter.

Die Ergebnisse können auf der DGL-Seite eingesehen werden (externer Link).

Weniger erfolgreich war an diesem Doppelspieltag die Damenmannschaft, sie errang den unrühmlichen 5. Platz.

Die Ergebnisse der Bochumer Damen zum Nachlesen (externer Link).

01.06.2022 (Justus Ockenfels/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.