Generationenturnier 2022

Nach einer unfreiwilligen Pause im Jahr 2021 konnte in diesem Jahr wieder das allseits beliebte Generationenturnier stattfinden.

Bei gutem Wetter und bester Laune gingen 34 Paarungen aus Jung und Alt am 26.05.2022 an den Start. Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive und es mussten mindestens 6 Abschläge vom HCP-schwächeren Spieler genommen werden. Für den einen war es Glück im Unglück, für den anderen ein Biss in den sauren Apfel. Nichtsdestotrotz hatten alle Teilnehmer großen Spaß.

Traditionell stand an der Bahn 10 auch in diesem Jahr ein buntes Halfway-Buffet für die Teilnehmer bereit. Von Kuchen, über Pizzaschnecken und Waffeln bot das Buffet alles, was das Golferherz begehrt. Und natürlich durften auch in diesem Jahr die berühmten Pöting-Frikadellen nicht fehlen. Nachdem die Spieler beim letzten Generationenturnier auf die Frikadellen verzichten mussten, war der Appetit in diesem Jahr umso größer.

Screenshot 2022 05 31 134909
Generationenturnier 7
Generationenturnier 9

Im Anschluss an das Wettspiel versammelten sich alle Teilnehmer auf der Terrasse und warteten bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen gespannt auf die Siegerehrung. Bevor die Sieger bekanntgegeben wurden, wurden Britta Bergmann als neue Jugendwartin und Alisa Ulfovich als neue Ansprechpartnerin für die Belange der Jugend vorgestellt. Darüber hinaus berichteten die Jugendwartinnen und Vorstandmitglieder Iris Ockenfels und Daniela Sührer von der Jugendarbeit und dem geplanten Sommerferien-Camp für Kinder und Jugendliche mit und ohne Golferfahrung.

Nun war es aber an der Zeit, die Sieger des diesjährigen Generationenturniers zu kühren:

Bruttosieger:
1. Tom Erik Froese mit Thomas Schimetzek
2. Constantin Lutsch mit Matthias Rudolph
3. Ina Pütter mit Ralf Pütter
Screenshot 2022 05 31 133748

Nettoklasse A:
1. Niklas Swierczyk mit Michael Swierczyk
2. Charlotte Marenbach mit Stefan Diestelmann
Screenshot 2022 05 31 134224

Nettoklasse B:
1. Lukas Lawerino und Beatrix Konrad
2. Kwonyul Song mit Jürgen Moshage
Screenshot 2022 05 31 145507

Nettoklasse C:
1. Louis Korten mit Susanne Korten
2. Sion Hong mit Changho Hong
Screenshot 2022 05 31 134433

Nearest to the Pin: Ralf Pütter

Ein großes Dankeschön an Iris Ockenfels, Daniela Sührer, Britta Bergmann und Ralf Pütter für die Organisation dieses schönen Turniers. Wir freuen uns schon jetzt auf das Generationenturnier 2023!

31.05.2022 (aulf)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.