Deutsche Meisterschaften AK 50 - NRW Meisterschaften AK 16/18

Am vergangenen Wochenende spielten die Bochumer Herren der AK 50 I die Deutsche Meisterschaft über drei Tage im GC Schloss Myllendonk.

Die Jugend der AK 16 und AK 18 gingen bei den NRW-Meisterschaften in Leverkusen und Haus Oefte jeweils über zwei Runden an den Start.

Die Herren blieben dabei deutlich unter ihren eigenen Ansprüchen, nach eigener Aussage war viel Luft nach oben. Ekkehard H. Schieffer belegte mit 234 Schlägen (+18) nach drei Runden den geteilten 13. Platz und lieferte das beste Bochumer Ergebnis. Gefolgt von Ulrich Schulte mit 235 Schlägen auf dem geteilten 16. Platz (+19). Thorsten Brümmer errang mit 240 Schlägen (+24) Platz T26. Platz 44 wurde es mit 249 Schlägen (+33) am Ende für Christian Schabram.

Sieger wurde Martin Birkholz vom GSV Düsseldorf, der seinen Titel des Deutschen Meisters AK 50 souverän verteidigte.

Die Gesamtergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link).

Bei den NRW Meisterschaften der AK 18 trat Emma Busch für Bochum im Golfclub Leverkusen an. Nach zwei Runden erreichte sie den 18. Platz mit 179 Schlägen (+33).

Details sind auf der Seite des GVNRW zu finden (externer Link).

Die Klasse AK 16 der NRW Meisterschaften wurden im Golfclub Haus Oefte in Essen ausgetragen. Hier trat der Bochumer Nachwuchsspieler Tom Erik Froese an. Er spielte über zwei Runden ein Ergebnis von 159 Schlägen (15 über PAR) und errang Platz 8.

Die Gesamtergebnisse können auf der GVNRW Seite eingesehen werden (externer Link).

29.05.2022 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.