Turnier der Westfälischen Golf Senioren im Bochumer Golfclub

„Freunde laden Freunde ein“, so lautet das Motto der Westfälischen Golf Senioren, kurz auch „WGS“ genannt.

In diesem Jahr finden verteilt auf die Saison mittwochs und/oder donnerstags bei über 40 Golfvereinen in Westfalen WGS-Seniorenturniere statt.
Am Mittwoch, 25.05.2022, fand nun nach zweijähriger Pause wieder ein WGS-Turnier im Bochumer Golfclub statt. 76 Teilnehmer aus 25 Vereinen nahmen an dem Turnier bei besten Golfbedingungen teil. Die ersten Gäste trafen bereits um 8:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück ein. Die letzten Gäste verließen gut gelaunt um ca. 19:30 Uhr den Bochumer Golfclub wieder in Richtung Heimat.

Bild 1 Frühstück

19 Vierer-Flights starteten gut gestärkt ab 10:00 Uhr von Tee 1 und 10. Betreut wurden sie von den beiden Startern Herbert Klappert und Klaus Hofmann, die vor dem Start mit den Teilnehmern entspannte Gespräche führten und sofort für gute Laune sorgten.
Überrascht hat die Bochumer Organisatoren der gute Appetit der Gäste zum Halfway-Imbiss (Kaffee- und Kuchen) am Pavillon Bahn 10. Bereits nach kurzer Zeit waren die bereitgestellten 84 Kuchenstücke aufgegessen. Zunächst wurde die Kuchenvitrine im Clubhaus geplündert. Es war dann aber trotzdem noch eine Nachschubfahrt zum Bäcker erforderlich, so dass jeder Teilnehmer mit einem „guten Bauchfühl“ auf die zweite Runde gehen konnte.

Bild 2 Halway Imbiss

Auch das Nach-Flight-Menü wurde sehr von den Teilnehmern gelobt. Tagessieger war das „Stiepeler Krüstchen“. Insgesamt gab es viele positive Rückmeldungen von den Spielern zum Bochumer Turnier. Angefangen bei der Organisation und dem freundlichen Empfang im Sekretariat, der Gastronomie, dem Clubgelände, bis zum hervorragend gepflegten Golfplatz. Am meisten beeindruckt hat die Spieler der Zustand der Grüns. „Ballgeschwindigkeit und Spurtreue, und das bei allen 18 Loch, so was habe ich selten erlebt“, war die einhellige Meinung.

Bild 3 gesellige Runde nach dem Spiel

Zur Siegerehrung war auch der 1. Vorsitzende der WGS, Gerd Zumbrägel, aus Ahaus angereist. In einer kurzen Ansprache informierte er über die aktuelle Turniersituation bei den WGS und bedankte sich beim Bochumer Golfclub für die professionelle Ausrichtung des Turniers.
Anschließend führte der Seniorensprecher der Bochumer Golfsenioren, Gerd Döring, gemeinsam mit Gerd Zumbrägel die Siegerehrung durch.
Mit einem herzlichen Dankeschön für die Turnier-Teilnahme und den besten Wünschen für eine gute und sichere Heimreise beschloss der Bochumer Seniorensprecher das Turnier.

Nachfolgend die Turniersieger:

Brutto Sieger 1: Josef Nocon, Gut Berge Gevelsberg (über alle Teilnehmer)
Bild 4 Siegerehrung mit Bruttosieger
Brutto-Sieger 2: Friedel Humpert, Werl GC e.V. (70+)

Netto Klasse A

1. Jürgen Wäschenbach, Werl GC e.V
2. Norbert Frericks, Bochumer Golfclub e.V.
3. Reiner Zeppenfeld, Unna-Fröndenberg GC e.V.
4. Peter Wazinski, Royal St. Barbaras Dortmund GC e.V.
5. Stefan Heinzemann, Haus Amecke GC e.V.

Netto Klasse B

1. Götz Boenigk , Sennegolfclub Gut Welschof e.V.
2. Alfons Bröker, Osnabrück-Dütetal GC e.V.
3. Jörg Reckmann, Unna-Fröndenberg GC e.V.
4. Dr. Rolf Budde, Uhlenberg Reken e.V.
5. Werner Ehlers, Dortmunder Golfclub e.V.

Netto Klasse C

1. Rico Gisbertz , Münster-Tinnen GC e.V.
2. Gerhard Pfortje, Bochumer Golfclub e.V.
3. Michael Pflug, Senne GC
4. Alfred Jürgens, Uhlenberg Reken e.V.
5. Michael Baumgardt, Unna-Fröndenberg GC e.V.

Nearest to the Pin Bahn 9

Detlef Leweringhaus, Gut Berge Gevelsberg GC e.V.

27.05.2022 Gerd. D.
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.