Gastspiel in der 1. Liga - viel Erfahrung gesammelt

Die Clubmannschaft spielte erstmalig in der 1. Liga NRW um den Willy-Schniewind-Mannschaftspreis.

Das Wettspiel wurde, ausgerichtet vom GVNRW, im GC Wasserburg Anholt ausgetragen.

Der Bochumer Golfclub schickte eine junge Mannschaft mit zwei Damen und 8 Herren ins Rennen, erklärtes Ziel war der Klassenerhalt. Nach guter Vorbereitung durch Coach Ralf Pütter traten die Bochumer am Samstagvormittag nach Auslosung gegen das Team des Düsseldorfer GC im Einzel-Lochspiel über 18 Löcher an. Für Bochum spielten Ina Pütter, Jana Steinau, Constantin Lutsch, Justin Knapp, Mark Eckert, Justus Ockenfels, Linus Ockenfels und Tim Micolaiczak. Mit zum Kader gehörte auch Jugendspieler Tom Erik Froese. Vom Team Bochum haben Justin Knapp und Justus Ockenfels ihre Einzel gewonnen, im Gesamtergebnis gewann die Mannschaft des Düsseldorfer GC mit 6:2.

Am Nachmittag spielten dann Ina Pütter, Jana Steinau, Constantin Lutsch, Justin Knapp, Justus Ockenfels, Marcel Hassiepen, Linus Ockenfels und Tim Micolaiczak ihre Einzel um den Klassenerhalt. Zwar gewannen hier Justus Ockenfels und Tim Micolaiczak ihre Spiele, das Gesamtergebnis konnte jedoch das Team des GC Hösel mit 6:2 für sich verbuchen. Das Bochumer Team spielt im nächsten Jahr wieder in der 2. Liga.

Coach Ralf Pütter war dennoch nicht unzufrieden. Er lobte den fairen Wettkampf der Mannschaften und den guten Teamgeist der Bochumer Clubmannschaft. Alles in allem konnten gleich zu Beginn der Saison viele Erfahrungen gesammelt werden. Die Kapitäne Justus Ockenfels und Justin Knapp bedanken sich auch im Namen des gesamten Teams bei den Caddies und den zahlreichen Zuschauern für die starke Unterstützung.

27.04.2022 (gul/rp), Fotos: Ralf Pütter
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.