Osterfeuer-Turnier, … so kann es weitergehen!

Traditionell eröffnet das Osterfeuer-Turnier früh im Jahr das Turniergeschehen. Mit 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Kontingent voll ausgeschöpft.

Wie immer beim Kanonenstart trifft man sich vorm Clubhaus, bevor sich die Flights auf dem Platz verteilen. Nach der langen „Corona-Pause“ und bei bestem Wetter gab es ein großes Hallo und viel Gelächter.

Gespielt wurde ein 2er-Scramble und nach 5 ½ Stunden konnten es sich die letzten Spielerinnen und Spieler auf der Sonnenterrasse gemütlich machen. Im Anschluss ehrten Jan Herold und Alexandra Hülsmann die Sieger.

Osterhasen suchen ein neues Zuhause

Im Vorfeld hatte der Club zu Spenden für die Betroffenen des Ukraine-Krieges aufgerufen und Alexandra Hülsmann konnte später respektable 4.210 Euro als Ergebnis verkünden.

Die Ergebnisse können seit diesem Jahr bei Golf.de unter Turnierkalender/Clubturniere eingesehen werden.

Hier die jeweils Erstplazierten:

Netto Klasse C: Kiara und Jörg Teich mit 62 Punkten

Netto Klasse B: Florian Hammermeister (Foto) und Arne Bollens mit 49 Punkten

Netto Klasse A: Markus Raab und Marcus Cyrynski mit 48 Punkten

In der Königsklasse konnten sich Susanne Maschmeier und Detlev (Delle) Dransfeld mit 37 Punkten vom Feld absetzen. Letzterer ergriff auch gleich das Wort zur Bruttorede und stellte klar, dass einzig und allein seine Partnerin ihn „sicher über den Platz getragen habe“.

Zur späteren Abendveranstaltung fand sich ein großer Teil des Teilnehmerfeldes ein um den gelungenen Tag mit einem leckeren Menu abzurunden.

Bei einsetzender Abenddämmerung bildete das Osterfeuer nebst Verdauungsschnaps der Gastronomie den krönenden Abschluss.

So kann die Saison gerne weitergehen!

17.04.2022 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.