Die Erfolgsgeschichte der AK 65 I findet ihre Fortsetzung

Nachdem die AK 65 I in 2018 von der 4. Liga in die 3. Liga und 2019 von der 3. in die 2. Liga aufstieg (in 2020 wurden coronabedingt keine Ligaspiele durchgeführt), ist die Mannschaft in 2021 in die 1. Liga aufgestiegen. Mehr geht nicht!

Dabei fing die Saison gar nicht so vielversprechend an. Wir hatten erhebliche Probleme eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Nach dem 2. Spieltag lagen wir noch auf einem Abstiegsplatz. Doch dann begann die Aufholjagd. Von Spieltag zu Spieltag kämpften wir uns weiter nach vorn. Das letzte Ligaspiel dieser Saison bestritten wir in Bochum und konnten dem bisherigen Tabellenführer Castrop-Rauxel 10 Schläge abnehmen. Durch dieses Ergebnis übernahmen wir die Tabellenführung in der 2. Liga. Das war sehr wichtig, da nur die erstplazierte Mannschaft in die 1. Liga aufsteigt.

Der großartige Erfolg am letzten Spieltag wurde insbesondere durch die 74 Schäge von Wolfgang Koch und 75 Schläge von Waldemar Krüger möglich, 2 Leistungsgaranten während der gesamten Saison. Unser Ziel ist, dass wir uns mit der AK 65 I auch in der 1. Liga behaupten können.

Zu der Mannschaft gehören (v. l): Heinz Streier (Captain), Peter Lange, Thomas Geppert, Michael Holthaus, Ernst Wittkopp, Wolfgang Koch, Dietmar Draheim, Waldemar Krüger, Michael Zenz, (nicht auf dem Foto: Uwe Gallhoff, Gunter Themlitz, Günther Pracht, Ewald Westernströer).

H. Streier