Willy Schniewind Mannschaftspreis abgebrochen - Neuauflage am Samstag

Da war der Regenwurm drin. Der Nachholspieltag musste abgebrochen werden.

Der Willy Schniewind Mannschaftspreis 2021 wurde pandemiebegingt bereits von Anfang Juni auf den 3. Oktober verschoben. Angetreten sind in der 2. Liga Gruppe A die Mannschaften aus dem Bochumer Golfclub, dem Dortmunder Golfclub, dem Golfclub Münster-Wilkinghege, dem Westf. Golfclub Gütersloh, dem Golfclub Castrop-Rauxel und dem Golfclub Royal Saint Barbara, Dortmund.

Für die Bochumer Mannschaft waren Thorsten Brümmer, Justin Knapp, Justus und Linus Ockenfels, Christian Schabram und Ulrich Schulte auf dem Platz, unterstützt durch weitere Mannschaftsmitglieder als Caddies.

Schon im Vorfeld war klar, dass die Bedingungen nicht einfach würden, bereits am Vorabend begann der Regen und hörte einfach nicht auf. Dennoch konnte das Wettspiel zunächst gestartet werden, der Platz war bespielbar. Unter voller Regenausrüstung ging es püntklich los.

Gegen Mittag änderten sich die Bedingungen allerdings, der Platz konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Die Bedingungen wurden grenzwertig, stehendes Wasser überall. Die Spielleitung, freundlich unterstützt durch einen Spielleiter/Referee des GV NRW, berief eine Kapitänsbesprechung ein. Nach kurzer einvernehmlicher Diskussion und Rücksprache mit der Geschäftsstelle des GV NRW wurde das Wettspiel abgebrochen. Die Messstation an der Greenkeeperhalle wies später eine Niederschlagsmenge von 23 l/m² für den Tag aus.

Nach Abstimmung mit dem Vorstand und dem GV NRW konnte kurzfristig der kommende Samstag als Nachholtermin vereinbart werden. Wir freuen uns auf das Wettspiel, die Wetterprognose lässt auf bessere Bedingungen hoffen.

04.20.2021 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.