Team-EM: Senioren holen den Titel – zwei Bochumer dabei

Vom 31. August bis zum 4. September fanden die European Senior Men´s Team Championship 2021 statt. Im slowakischen Sedin GC holte die deutsche AK 50 Herrenmannschaft den Titel gegen Frankreich.

Vom Bochumer GC waren Ekkehart H. Schieffer und Ulrich Schulte nominiert, weitere Spieler waren Martin Birkholz (GSV Düsseldorf), Stefan Sachs (GC Kassel-Wilhelmshöhe), Thomas Himmel (GC Feldafing) und Marc vom Hagen (GC Bad Nauheim). Somit war Bochum der einzige Golfclub, der mehr als einen Spieler stellte. Als Kapitän stand Thomas Hübner der Mannschaft beratend zur Seite.

Nach einem wackeligen Start am ersten Spieltag zeigte die Mannschaft in den folgenden Tagen eine enorme Leistungssteigerung. Im Finale spielte Ekkehart Schieffer auf den ersten 9 Löchern sogar 4 Birdies und einen Eagle.
Herzlichen Glückwunsch an die Herren zu dieser grandiosen Leistung und zum verdienten Sieg!

Vom 17. Bis zum 19. September finden im Westf. GC Gütersloh die deutschen Senioren- Mannschaftsmeisterschaften statt, bei denen unter anderem 3 der 6 EMM Sieger am Start sind. Alle Mannschaftsmitglieder würden sich sehr über Unterstützung und eine rege Zuschauerzahl freuen.