Heimspieltag Herren AK 50 III

Am 28.08. fand der 3. Spieltag der Herrenmannschaft AK 50 III im Bochumer Golfclub statt.

Die Hinfahrt am Morgen war von strömenden Regen begleitet. Der Wetterbericht sagte 80% Regen für den Tag voraus, nicht gerade gute Bedingungen für Golfer im Wettkampfmodus.

Um 10:00 wurde von Tee 10 gestartet. Zeitgleich starteten die Damen der AK 50 an Tee 1.

Nach ca. 30 Minuten wurde es trockener und die Wolkendecke riss teilweise auf. Das blieb auch bis zum Ende des Spieltages so. Erst als sich alle Spieler auf der Terrasse eingefunden hatten, öffneten sich wieder die Schleusen.
Trotzdem war der Platz für viele nicht einfach zu spielen. Die gute Platzvorbereitung hinsichtlich Fahnenpositionen und Markierungen von unbespielbaren Stellen sowie Hindernissen und Dropzonen waren für alle Teilnehmer hilfreich. Hier der Dank an Beate Gallhoff, Wolf-Dietrich Chmieleck und Mark Eckert für den Einsatz im Vorfeld.

Die Ergebnisse lagen zwischen 80 und 124 Schlägen. Tagessieger wurde der GC Gut Berge gefolgt von Bochum mit 4 Schlägen mehr. In der Tabelle liegt Gut Berge mit 301 Schlägen über CR vor Bochum mit 333 Schlägen über CR, gefolgt von Grevenmühle, Gevelsberg und Kemnade.

Aus der Liga 6 können die ersten beiden Mannschaften in die 5. Liga aufsteigen. Es sind noch 2 Spieltage offen und der Aufstieg ist zum Greifen nahe.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

A.W.