Neuer Platzrekord - Hole-in-One - DMM Regionalfinale Mädchen

Ereignisreiches Wochenende im Bochumer Golfclub mit neuem Platzrekord der Damen und einem Ass.

Der Verein war Gastgeber für das Regionalfinale der Mannschaftsmeisterschaften Mädchen in den Altersklassen 14, 16 und 18. Die jeweils drei besten Mannschaften qualifizierten sich für die Bundesfinalspiele. Gespielt wurde ein Einzelzählspiel über zwei Runden. Schon am Samstag wurde die Spielklasse deutlich, als mehrere Ergebnisse unter PAR auf dem Leaderboard auftauchten. Der Sonntag wurde aufgrund der Wettervorhersage dann von zwei Tees gestartet, denn zum Nachmittag wurden Gewitter gemeldet. Nun kam es etwas anders, Gewitter gab es nicht, doch eine sehr lokale Starkregenzelle entlud sich über dem Platz und den Spielerinnen. Innerhalb von ca. 15 Minuten kamen 5 Liter Wasser pro m² von oben. Dies hatte Headgreenkeeper Jürgen Haarmann an seiner Station gemessen. Die Auswirkungen auf die Ergebnisse blieben gering. Am Ende standen 13 Runden mit einem Ergebnis unter PAR zu Buche.

Die Siegerehrung nahm Dr. Jürgen-Peter Kretschmer vom GV NRW vor. Hier wurden zu Beginn zwei besondere Punkte vorangestellt.

65 – Platzrekord der Damen
Carolin Alblas vom Team Hummelbachaue findet ihren Eintrag in die Geschichte des Bochumer Golfclub. Sie spielte eine beeindruckende 65er Runde, nach einer schon hervorragenden 70 am Vortag. Sie unterbot damit den bisherigen Platzrekord der Damen von 67 um zwei Schläge. Herzlichen Glückwunsch! Alexandra Hülsmann überreichte im Namen des Vorstandes ein kleines Präsent stellvertretend an den Mannschaftskapitän, die Spielerin musste bereits aufbrechen zum Flug in die USA.

Ass an der 14
Einen Eintrag auf der Tafel im Clubhaus verdiente sich Elisabeth Fecke vom Team Paderborner Land der AK 16. Sie spielte ein Hole-in-one an der 14. Herzlichen Glückwunsch. Auch diese Leistung wurde durch ein kleines Präsent gewürdigt.

Alterklassen
Sodann wurden die Siegerinnen der einzelnen Altersklassen geehrt. In der AK 18 gewannen die vier Spielerinnen des Düsseldorfer Golfclubs das Regionalfinale mit einem Mannschaftsergebnis von Even PAR.

In der AK 16 entschied das Team des Golfclub Hösel den Tag für sich und holte den Pokal mit einem Mannschaftsergebnis von 12 über PAR.

Der Pokal in der AK 14 ging an die Mädchenmannschaft des Golfclub Hubbelrath mit 20 Schlägen über PAR.

Die Spielleitung des GV NRW bedankte sich nach der Siegerehrung bei den Damen des Sekretariats, dem Greenkeeping-Team und insbesondere allen Mitgliedern für die Zurverfügungstellung des Platzes. Auch die Mannschaften fanden lobende Worte für Platz und Club. Natürlich gilt dies auch umgekehrt, der Bochumer Golfclub war gerne gastgebender Verein, bedankt sich bei allen Spielerinnen und wünscht den qualifizierten Mannschaften viel Erfolg für die Bundesfinalrunden in den Altersklassen.

Die Gesamtergebnisse sind hier einsehbar (externer Link):
GVNRW – Wettspiele 2021

23.08.2021 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur mit Genehmigung.